Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 247 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Jüdisches Leben in Gailingen
Jüdisches Leben in Deutschland wird im Unterricht häufig unter den Aspekten Verfolgung und Vernichtung thematisiert. In diesem Modul für Klasse 8 liegt der Fokus auf dem Zusammenleben von Juden und Christen in Gailingen am Hochrhein. Der Ort ist deshalb besonders, weil hier phasenweise mehr Jüdinnen und Juden als Christen lebten. Das Zusammenleben verlief über mehrere ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernortdidaktik
Lernortdidaktische Ansätze
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bildungspläne
Aktuelle Bildungsstandards und auslaufende Bildungspläne zum Fach Geschichte
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht
Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht
Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ausstellungen
Historische Ausstellungen in Baden-Württemberg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Protokollheft – ein Instrument zur Förderung nachhaltigen Lernens im Geschichtsunterricht
Das Instrument "Protokollheft" wird als Mittel zur Förderung der narrativen Kompetenz und des nachhaltigen Lernens vorgestellt.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }