Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 501 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unsere Schule in Zahlen

    Das vorliegende Unterrichtsmaterial dient als Beispiel für ein projektorientiertes Unterrichtsvorhaben. Ausgangspunkt ist der Zeitungsartikel „Ein halber Schüler weniger", in dem über die Klassengrößen in den Grundschulen Nordrhein-Westfalens berichtet wird

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000647" }

  • PL-Informationen - Erstellung von Kursarbeits- und Abituraufgaben im Fach Mathematik: MSS (Heft 11/2009)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954941" }

  • Informative Aufgaben

    Um die Lernstände der Kinder wahrnehmen zu können, bedarf es diagnostischer Methoden wie "Standortbestimmungen" oder „Mathebriefe"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004630" }

  • Faltschnitte

    Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial zu einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema „Wir erkunden mit Faltschnitten achsensymmetrische Figuren – Handlungsorientierte Erfahrungen zur Achsensymmetrie"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004618" }

  • Basistext und Übungen zum ggT und kgV

    Auf dieser Seite von Mathe in Smarties kann man einen Basistext und Übungen zum ggT und kgV herunterladen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Guter Umgang mit Darstellungsmitteln

    „Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004611" }

  • Streichquadrate

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema „Streichquadrate". Ziel dabei ist es, dass alle Kinder an demselben Aufgabenformat arbeiten, gleichzeitig jedoch auf ihrem individuellen Niveau arbeiten können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004614" }

  • Das zählt in Mathe!

    Viele Lehrerinnen und Lehrer stehen vor der Schwierigkeit, Eltern und Kindern transparent zu machen, dass im Mathematikunterricht nicht nur die schriftlichen Arbeiten und die Mitarbeit zur Bewertung herangezogen werden, sondern dass darüber hinaus auch andere Kriterien wie Anstrengungsbereitschaft, Lernfortschritte und Kooperationsfähigkeit relevant sind

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004651" }

  • Selbstbeurteilungen

    Die hier vorgestellten Materialien können Sie dabei unterstützen, Selbstbeurteilungen von Schülerinnen und Schülern verstärkt in den Unterricht einzubeziehen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000637" }

  • Klassenarbeiten verändern

    Im Lehrplan wird gefordert, dass komplexe fachbezogene Kompetenzen in den Klassenarbeiten der Klassen 3 und 4 überprüft werden. Dies bedeutet, dass inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen ihren Platz in den Klassenarbeiten finden müssen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004659" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite