Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Moving Migrants: Examining Intersections of Climate, Migration, and Gender
In this lesson plan, students explore a short documentary that shares the story of climate migrants reckoning with the challenges of displacement (USA: Pulitzer Education 2021).
Details { "HE": [] }
-
20. Juni: Weltflüchtlingstag
Eine aktuelle Stunde an diesem Datum kann helfen, Aufmerksamkeit auf die Notlage derer zu lenken, die vor Konflikten oder Verfolgung fliehen. Viele Aktivitäten am Weltflüchtlingstag schaffen Gelegenheiten, Flüchtlinge zu unterstützen.
Details { "HE": [] }
-
Images of Immigration
Students will evaluate how 19th-century images of immigrants reflected political and social attitudes toward them in the United States (North Carolina Museum of Art 2017).
Details { "HE": [] }
-
20. Juni: Weltflüchtlingstag
Eine aktuelle Stunde an diesem Datum kann helfen, Aufmerksamkeit auf die Notlage derer zu lenken, die vor Konflikten oder Verfolgung fliehen. Viele Aktivitäten am Weltflüchtlingstag schaffen Gelegenheiten, Flüchtlinge zu unterstützen.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:57491" }
-
Flucht und Migration
Das Lehrmaterial für die Sek I umfasst 8 Einheiten zu Themen rund um Flucht und Ankommen (Jiyan Stiftung für Menschenrechte e.V. 2022).
Details { "HE": [] }
-
Religionen & Weltanschauungen
In mehreren Unterrichtsmodulen geht es um religiöse und nicht-religiöse Werte und Traditionen, aber auch um gesellschaftliche Veränderungen, denen Religionen und Weltanschauungen unterliegen. (Georg-Eckert-Institut 2013).
Details { "HE": [] }
-
Flüchtlinge: Integration im Klassenzimmer
In dieser ZEIT ONLINE-Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler mit unterschiedlichen Integrationsmodellen bei der Beschulung von Flüchtlingskindern auseinander (Dezember 2015).
Details { "HE": [] }
-
Lampedusa - Überlegungen zur Flüchtlingsproblematik
Die Unterrichtseinheit setzt sich in fünf Lernrunden mit dem Thema Flüchtlingsaufnahme und Flüchtlingsintegration auseinander (2013).
Details { "HE": "DE:HE:2818423" }
-
„Niemand war schon immer da“
Susanne Offen stellt konzeptionelle Überlegungen zur Thematisierung von (inner-)europäischer Mobilität im Zusammenhang mit Grenzregimes v.a. an den europäischen Außengrenzen dar (POLIS 4/2017).
Details { "HE": [] }
-
Toleranz lernen
In Heft 1-2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ geht es um Erfahrungen Jugendlicher als Ausgangspunkt für Lernprozesse.
Details { "HE": [] }