Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: MIGRATION) ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 44 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Migration for Structural Transformation
Images of African youth drowning in the Mediterranean, propelled by poverty or conflict at home and lured by the hope of jobs abroad, have fed a misleading narrative that migration from Africa harms rather than helps the continent. The latest edition of the UNCTAD Economic Development in Africa Report assesses the evidence (2018).
Details { "HE": [] }
-
Global Compact for Safe, Orderly and Regular Migration
The agreement, prepared under the auspices of the United Nations, that covers ʺall dimensions of international migration in a holistic and comprehensive mannerʺ (2018).
Details { "HE": [] }
-
Why People Move: How Data Predicts the Great Climate Migration
In this lesson, students will read and analyze reporting investigating the relationship between global warming and future migration and research other issues that intersect with climate change (USA: Pulitzercenter 2020).
Details { "HE": [] }
-
Centre for Research and Analysis of Migration
The interdisciplinary research centre focuses on the causes, patterns and consequences of international population mobility and movements affecting UK, Europe and associated global processes (UK: University College London 2017-20).
Details { "HE": [] }
-
Moving Migrants: Examining Intersections of Climate, Migration, and Gender
In this lesson plan, students explore a short documentary that shares the story of climate migrants reckoning with the challenges of displacement (USA: Pulitzer Education 2021).
Details { "HE": [] }
-
Themenblätter im Unterricht - Getrennte Welten? Migranten in Deutschland
Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten zu wünschen übrig lässt? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, getrennte Welten zu verhindern?
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000075" }
-
2. Übung Helfen aber warum?
Die Jugendlichen setzen sich anhand von zwei kurzen Videos mit der Situation von Ge üchteten in Deutschland auseinander und lernen vier junge (muslimische) Erwachsene kennen, die sich für Geflüchtete engagieren. Die Jugendlichen beschäftigen sich in dieser Übung mit der Frage, wer bei diesem Thema eigentlich mitgestalten kann und warum sich diese vier Menschen für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013489" }
-
1. Übung Die Geschichte von
Die Jugendlichen lernen in dieser Übung vier Personen kennen, die sich alle im Kontext der aktuellen Situation der Ge üchteten engagieren. Sie setzen sich dabei mit Aussagen der Protagonist_innen auseinander, in de- nen sie erklären, wie und warum sie sich hier engagieren. Die Jugendlichen arbeiten in der Übung mit dem Video Helfen - aber warum? Vier Menschen, die sich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013488" }
-
Film-Hefte - Die Klasse
François Marin ist Französischlehrer in einem multiethnischen Pariser Problembezirk. Doch trotz seines Engagements ist es nahezu unmöglich, mit seinen Schülern eine gemeinsame Verständigungsbasis zu finden.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000131" }
-
Übung zu "1. Biografien: Witze über ernste Themen? Erfahrungen und Perspektiven der Comedians"
Comedians machen sich über Alltagserfahrungen lustig und wollen ihr Publikum vor allem unterhalten. Aber sie halten ihm auch einen Spiegel vor. Die Jugendlichen lernen in dieser Übung drei Comedians, beziehungsweise Comedygruppen kennen: Jilet Aye, Rebell Comedy und die Datteltäter. Sie alle gehören zu einer neuen Generation Comedians und sie haben einen muslimischen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013476" }