Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DISKURS) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: DISKUSSION) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Planspiel Rohstoffabbau: Bergbau im Nebelwald

    Dieses Planspiel verschafft einen sehr umfassenden und gleichzeitig niedrigschwelligen Zugang zu den Herausforderungen und Chancen des Rohstoffabbaus. Am Beispiel einer Kupfermine in der fiktiven Region Ginta können die Spieler*innen mithilfe ausführlicher Rollenkarten die Situation verschiedener Bewohner*innen nachvollziehen und in einen gemeinsamen Diskurs über die beste ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018606" }

  • Stand Up! – Argumentieren gegen Populisten

    Die App "Stand Up! – Argumentieren gegen Populisten" unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Erkennen und Umgang mit populistischen Aussagen. In simulierten Dialogen lernen sie, solche Aussagen zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. In einem Glossar erhalten sie zusätzliche Hintergrundinformationen und Hinweise zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017855", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001883" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Perspektive [ Pädagogik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Gesellschaft [ 20. Jahrhundert [ Theorie [ Politik [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Sozialwissenschaften [ Gesellschaftswissenschaften [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung