Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DARSTELLUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die lange Reise der Aale

    Hier finden Sie die altersgerechte Darstellung der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322403", "HE": "DE:HE:322403" }

  • Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Hier wird auf sehr einfache Weise mit schülergerechter, aber getrennt von der Webseite hier zu ladender Animation erklärt, wie in der ʺGrünen Gentechnikʺ  vorgegangen wird, um verschiedene Nahrungsmittel zu verändern. Die vom Schweizerischen Nationalfonds geförderte Darstellung ist grundsätzlich pro Gentechnik. Beispiele sind neben dem direkt verlinkten Reis mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Langzeitversuche zur Bohnenkeimung

    Zur Erarbeitung der Entwicklung von Blütenpflanzen wurde im Langzeitversuch untersucht, welche Faktoren (Erde, Wasser, Liebe...) wichtig sind, damit aus einem Bohnensamen eine Pflanze wird. Dies wurde in einer 5. Klasse mit Mangel- und Kontrollversuchen überprüft. Die sehr gelungene Darstellung zeigt die Ergebnisse ausführlich u.a. anhand von Fotos und Diagrammen. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321875", "HE": "DE:HE:321875" }

  • Animal Stories: Hot Hippo - Im Zoo: Elefanten

    Schematische Darstellung der Unterschiede von Afrikanischen und Indischen Elefanten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.1" }

  • ʺGolden riceʺ: Gentechnisch veränderte Pflanzen (SEK I)

    Das ʺGolden riceʺ - Projekt ist je nach Standpunkt ein Vorzeigeprojekt oder ein ʺTrojanisches Pferdʺ. Wenn durch Armut... Reis das Hauptnahrungsmittel ist, kommt es in Entwicklungsländern häufig zu Vitamin A Mangel mit schwerwiegenden Folgen. Deswegen fügt man bei der aktuellen Version GR2 Gene von Bakterien und Mais (früher Narzissen) in den Reis ein, um ß - Carotin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von der Kaulquappe zum Frosch (pdf)

    Hier finden Sie eine grafische Darstellung der einzelnen Schritte in der Entwicklung eines Grasfrosches zum Beschriften. Mit Lösung. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Wasserkreislauf (Animation)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1084805" }

  • Briefmarke + Bildung: Aus der Welt der Fische (Arbeitsblätter)

    Die Bundesstelle für philatelistische Jugend- und Bildungsarbeit gibt eine Reihe von Broschüren heraus, mit der die Briefmarke in den Mittelpunkt des Unterrichtsgestellt werden kann. Auf 28 Seiten beschreibt Silke Stock hier das Leben der Fische und ihr angepasst sein an ein Leben im Wasser. Besonders ausführlich sind die Fischarten der Jugendmarken 2016 (Hering,Kabeljau ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018686" }

  • Die Bedeutung von außerschulischen Lernorten...

    ...  für die Pädagogik bei Lernschwierigkeiten mit besonderer Berücksichtigung des Biologieunterrichts Da die 1. Staatsexamensarbeit 2009 von Anna von Grafenstein ist seit Monaten nur noch bei einem Drittanbieter online, da www.foepaed.net seit langem ʺinaktivʺ ist. Didaktische und methodische Ausführungen zur Bedeutung außerschulischer Lernorte in allen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Evolution: Entstehung der Welt

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Evolution: Entstehung der Welt" lernen die Schülerinnen und Schüler die Evolutionstheorie von Charles Darwin kennen. Das angestrebte Wissen basiert auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und führt Ursache-Wirkungsbeziehungen auf diese zurück. Eine ideologie- und mythenfreie Darstellung erhebt den Anspruch an aufgeklärte ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007008" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite