Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DAF) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Online-Übungen ʺTeam Deutschʺ (Klett Verlag)
Online-Übungen zum Lehrwerk ʺTeam Deutsch 1ʺ vom Klett-Verlag.
Details { "HE": [] }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Englischunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Englisch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011409" }
-
Begleitheft für Lehrende: DEUTSCH (6. Schuljahr Standardstufe) Lehrbuch für die 10. Klasse der allgemeinbildenden Schulen
Handreichung für Lehrende zum Lehrbuch: Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 10 im 6. Lernjahr. PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018732" }
-
Begleitheft für Lehrende: DEUTSCH (7. Schuljahr Standardstufe) Lehrbuch für die 11. Klasse der allgemeinbildenden Schulen
Handreichung für Lehrende zum Lehrbuch: Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 10 (7. Lernjahr), PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018733" }
-
Begleitheft für Lehrende: DEUTSCH (5. Schuljahr Standardstufe) Lehrbuch für die 9. Klasse der allgemeinbildenden Schulen
Begleitheft für Lehrende zum Fachbuch: Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 9 im 5. Lernjahr. PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018780" }
-
Satzbau: das finite Verb im Hauptsatz
In der Unterrichtseinheit "Satzbau: das finite Verb im Hauptsatz" üben und wiederholen die Lernenden zur Förderung der grammatischen Kompetenz sowie der kommunikativen Handlungsfähigkeit anhand der Verbzweitstellung die typische Satzstruktur der deutschen Sprache. Sie festigen die Bestimmung der Satzglieder am Beispiel Prädikat und verbessern ihre mündliche ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007358" }
-
Lange und kurze Vokale: Aussprache für den DaF- / DaZ-Unterricht
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Lange und kurze Vokale" üben die Schülerinnen und Schüler im DaF- / DaZ-Unterricht unterschiedliche Vokalqualitäten zu hören und auszusprechen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007140" }