Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: D-THÜRINGEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 19
  • Les pieds noirs

    Qui sont les "pieds noirs" ? Quelle est leur histoire et d'où vient ce surnom? Vous trouverez ici les informations les plus importantes ainsi que des exercices de compréhension des écrits et de l'oral (interactifs ou à imprimer).

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die deutsche Literatur des Mittelalters

    Erläuterungen zur mittelalterlichen Literatur

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9303" }

  • Unterrichtseinheit: Traité d'amitié à l'Élysée

    ʺVor fast fünfzig Jahren gaben sich zwei Menschen die Hand - und begründeten eine tiefe Freundschaft. Diese Menschen waren Konrad Adenauer, der damalige deutsche Bundeskanzler, und Charles de Gaulle, Frankreichs Präsident, und sie unterzeichneten am 22. Januar 1963 in Paris den Élysée-Vertrag.ʺ In dieser Unterrichtseinheit verfassen die Schüler/-innen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1556338" }

  • Mon lycée

    ”Mon lycée”  Court récit par Serge Smulevic, rescapé d’Auschwitz

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213568" }

  • Pédagogie de la mémoire

    Article de Dominique Natanson présentant la démarche pédagogiqueL’aventure pédagogique de la mémoire

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213567" }

  • Vous voudriez savoir poser des questions

    Vous voudriez savoir poser des questions.Gedicht über die Schwierigkeiten, Überlebenden Fragen zu stellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213569" }

  • Today in the 1770s

    Each day here you find one article that appeared in The Virginia Gazette on the same date during the late-eighteenth century (The John D. Rockefeller Jr. Library at the Colonial Williamsburg Foundation 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1966 - The Four D's: Denazification

    Fragen zur Kategorisierung von Nazis und Nichtnazis.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.16" }

  • Albert Einstein: Die Verantwortung der Physiker für die Bombe

    Diese Unterrichtseinheit zeigt den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung Einsteins für unsere Gesellschaft und insbesondere seine Spuren in der Literatur auf. Internetrecherchen, freie Textbearbeitung und kreative Schreibanlässe erleichtern es, sich mit der sonst eher trockenen Materie der historisch bedeutenden Persönlichkeit Einsteins ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000715" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite