Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COPYRIGHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: URHEBERRECHT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Privatsphäre-Leitfaden: Sicher unterwegs in Tik Tok

    In übersichtlichen Kapiteln führt der Leitfaden durch alle wichtigen Einstellungen in Tik Tok und gibt Tipps für eine sichere Nutzung. Nach einer kurzen allgemeinen Einleitung zur neuen Lieblings-App von Jugendlichen folgen verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch die wichtigsten Privatsphäre-Einstellungen. Gezeigt wird unter anderem, wie man sein Konto auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013832" }

  • Meinungsbeitrag: Qualität ist nicht alles. Wann hohe Anforderungen an OER kontraproduktiv werden

    OER soll möglichst hohe Qualität haben - das klingt erst einmal plausibel. Diese Forderung hat jedoch fatale Nebenwirkungen, argumentiert Jöran Muuß-Merholz in seinem Meinungsbeitrag im Blog von OERinfo.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60907" }

  • Freie Fotos und Grafiken im Netz

    Für eigene Präsentationen, Fotostories oder Erklärvideos eignen sich oft Fotos und Grafiken aus dem Internet. Bei der Nutzung dieser Inhalte muss man jedoch sehr vorsichtig sein, um keine Urheberrechte zu verletzen. Dieses Handout stellt für Sie die besten Links und Tipps zu freien Fotoplattformen zusammen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014065" }

  • Freie Bildungsmaterialien - Open Educational Resources (OER) - Dossier von iRightsinfo

    Wofür braucht es frei lizenzierte Bildungsmaterialien? Wie lassen sich "Open Educational Resources" (OER) auffinden, nutzen und erstellen? Welche rechtlichen Fragen werfen sie auf? Das iRights.info-Dossier führt anhand ausgewählter Artikel und Veröffentlichungen in OER ein, erläutert rechtliche Rahmenbedingungen und bietet nützliche Handlungshilfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61221" }

  • Die Gold-Standards zu OER: Das Buch und alle Artikel

    Eine Sammlung von Artikeln und Videos rund um das Thema OER.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017560" }

  • Leitfaden "Social Media für Lehrpersonen und Schulleitungen" (Schweiz, Österreich, Deutschland)

    Die drei Berufsverbände der Lehrerschaft in der Schweiz, in Deutschland und Österreich - LCH (Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer - Schweiz), VBE (Verband Bildung und Erziehung - Deutschland) und GÖD (Gewerkschaft Öffentlicher Dienst - Österreich) - haben gemeinsam den über diese Internetseite erreichbaren “Leitfaden Social Media´´ speziell für Lehrerinnen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50908" }

  • Mit Spielen lernen – Der Gold-Standard für Spiele als OER

    Sprechen wir von "Spielen", denken wir nicht sofort an Bildung und Lernen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Spielen, die extra für Lernzwecke entwickelt wurden. Wie das geht, Spiele als OER zu entwickeln und wie man Spiele am besten offen, also gemäß dem Gold-Standard veröffentlicht, erklärt Daniel Behnke.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017565" }

  • Zusammenspiel von Materialarten und Werkzeugen – Der Gold-Standard für Onlinekurse als OER

    Online-Kurse sind aus verschiedenen Materialarten und Werkzeugen zusammengesetzt. Das macht sie zu einem besonderen Format für OER. Wie es gelingen kann, den Gold-Standard für OER Online-Kurse zu erreichen, beschreiben Anja Lorenz, Oliver Tacke und Nele Hirsch in diesem Beitrag.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017570" }

  • Der Gold-Standard für Videos als OER – Warum eine CC-Lizenz nicht ausreicht

    Videos sind ein weit verbreitetes Format, das man sehr gut auch als OER veröffentlichen und bereitstellen kann. Voraussetzung dafür ist, dass sie unter einer freien Lizenz zur Verfügung gestellt werden und damit eine Nachnutzung und Weiterbearbeitung möglich ist. Wie Videos optimal als OER erstellt und geteilt werden können, beschreibt Blanche Fabri in ihrem Beitrag zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017563" }

  • Der Gold-Standard für das vielleicht unterschätzteste Format: Präsentationsfolien als OER

    Es ist gängige Praxis, Vortragsfolien weiterzugeben, zu remixen und sie neu zu veröffentlichen. Durch welche Maßnahmen es möglich ist, Präsentationsfolien unter dem bestmöglichen, dem Gold-Standard für OER, zu erstellen und zu veröffentlichen, das beschreiben Lambert Heller, Nele Hirsch und Jöran Muuß-Merholz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017569" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite