Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Aufbau und Funktion von Gelenken

    Neben einer Abbildung und Beschreibung der wichtigsten Gelenktypen ist noch ihr genereller Aufbau kurz und knapp dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewegte Mathematik

    ”Bewegte Mathematik” steht für Programme nach einem einheitlichen Grundprinzip: was im Schulunterricht an der Tafel oftmals nur im Anfangs- und Endzustand zeigbar ist, wird durch die Programme als kontinuierliche Bewegung dargestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113582" }

  • Anatomischer Atlas in Röntgenbildern

    Der Autor dieses anatomischen Atlasses von 1906 zeigt im Hauptteil des Werkes die Knochen und Gelenke von erwachsenen und jugendlichen Männern mit normalem anatomischen Körperbau. Auf sehr übersichtlichen und detaillierten Abbildungen sind die einzelnen Körperteile beschrieben und sowohl als graphische Zeichnung als auch im Röntgenbild dargestellt. Die Bayerische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1603442" }

  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }

  • Motorische Entwicklung

    Mit diesem ausführlichen ʺLernobjektʺ der PH Zürich soll ein Überblick über die sensomotorische Entwicklung vom Säuglings- bis zum Kindesalter vermittelt werden. Die zahlreichen informativen Filmaufnahmen dienen der Veranschaulichung und bieten interessante Beobachtungssituationen. Sie sind auch Grundlagen, um wichtige Begrifflichkeiten und Modelle aus der Fachdidaktik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Gebiss des Menschen

    Das Arbeitsblatt enthält geeignete Abbildungen und Arbeitsaufträge, um z.B. Zahntypen von einer anderen Vorlage zu bestimmen. Hintergrundinformaitonen zur Unterrichtsreihe sind direkt verlinkt, Verweise auf die Arbeitsblätter sind im unteren Teil zu finden. Die Lösung finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interactive Atlases / Interaktive Anatomie des Menschen

    Ein interdisziplinäres Team der Universität Washington aus Computerspezialisten, Ingenieuren und Biologen entwickelt Methoden zur Repräsentation und Visualisierung der Anatomie des menschlichen Körpers. Die englischsprachige Seite enthält alte 2-D und 3-D- Darstellungen des Gehirns, der Lunge, des Knies und des Nervensystems. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zahnkaries

    Die Zahnkaries ist die am weitesten verbreitete ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322145" }

  • Digitale Astrofotografie mit einfachen Mitteln

    Dieser Fachartikel bietet eine Einführung in die digitale Astrofotografie. Menschen, die regelmäßig den Nachthimmel beobachten, entwickeln oft den Wunsch, ihre Eindrücke fotografisch festzuhalten. Astrofotos faszinieren durch ihre Ästhetik. Mit ihrer Hilfe erschließen sich aber auch wesentliche Aspekte der Bewegungen und der physikalischen Abläufe am ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000130" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }