Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: BERUFSWAHLKRITERIEN) ) und (Systematikpfad: BERUFSFINDUNG)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • Der Berufsberater

    Der Berufsberater möchte Schüler/innen der Sekundarstufe II helfen, einen Weg durch den Informationsdschungel in Deutschland zu finden. Dazu gibt es zahlreiche Informationen. Die Consultingfirma macht aber auch deutlich, dass ”sämtliche auf dieser Website hinterlegten Inhalte kommerziell sind und der Werbung deutscher Studenten für in- und ausländische ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1277861" }

  • Online-Befragung: Berufsorientierung im Handel

    Im Mittelpunkt der Online-Umfrage stehen vor allem Informationen über Ausbildungsberufe im Handel. Dazu werden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler aus Abschlussklassen allgemeinbildender Schulen, Auszubildende im Handel sowie Eltern von Schülern und Auszubildenden befragt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508733" }

  • Berufliche Förderung von Mädchen und Frauen

    Der Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V. unterstützt Frauen und Mädchen in ihrer beruflichen Entwicklung. Sie können sich in allen beruflichen Fragen, von der Ausbildung über Berufsweg- und Karriereplanung bis hin zum Erfolg in Leitungspositionen, dorthin wenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1555619" }

  • ”Klasse Karriere Handel” - Medienpaket zur Berufsinformation

    240.000 junge Menschen entscheiden sich für den Handel - weil er eine klasse Karriere ermöglicht. Jugendliche der Sekundarstufe I und II sollen alles über ihre Chancen im Handel erfahren, um eine fundierte Wahl treffen zu können. Dazu hat die METRO Group ein umfassendes Medienpaket mit Lehrer- und Schülermaterial zusammengestellt mit Infomodulen, die variabel einsetzbar ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:355676" }

  • ”Super im Markt” - interaktives Lernspiel für Jugendliche

    In dem interaktiven Lernspiel der METRO Group geht es um Kim, die ein Praktikum im ”S-Markt”, einem virtuellen Supermarkt, macht. Hier können Jugendliche (Sekundarstufe I) nicht nur sehen, was es im Handel zu tun gibt, sondern gleich selbst etwas tun, indem sie Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Wer die meisten Punkte sammelt, ist ”super im Markt”. Das Lernspiel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:365480" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite