Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 122 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Gründerplattform
Die Plattform soll dabei helfen, „Unternehmergeist in die Schulen“ zu bringen. (2020)
Details { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018143" }
-
Das Handwerk in Westfalen
In Nordrhein-Westfalen waren 2013 insgesamt mehr als eine Mio. Personen im Handwerk tätig, also etwa jeder fünfte Arbeitnehmer. Die 113.592 Handwerksunternehmen machen ungefähr ein Viertel aller Unternehmen aus und erzielten 2013 zusammen einen Jahresumsatz von mehr als 109 Mrd. Euro. Der Beitrag zeigt u.a. räumliche Unterschiede in der Bedeutung und in der Entwicklung des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013084" }
-
Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag
Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14500" }
-
Carla: Mathematik-Wissenschaftlerin am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. An der Duke University in North Carolina und als Gast-Wissenschaftlerin beim Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik beschäftigt sich Dr. Carla Cederbaum mit der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016955" }
-
Marie-Cecil: Projektingenieurin im Tagebau
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Marie-Cecil ist Projektingenieurin bei RWE. Eine ihrer Aufgaben ist die Entwicklung einer 3D-Software, die dazu beitragen wird, Kohle noch selektiver und damit effektiver ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016959" }
-
Saskia: Umweltingenieurin am Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft an der TU Hamburg
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Die Umweltingenieurin Saskia erzählt, welchen Herausforderungen sie gegenübersteht, was sie bewegen will und was genau sie tut. Ihr Ziel: Aus Abfall genauso viel Energie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016960" }
-
Job & Karriere: Tipps für Lebenslauf, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Karriereblog mit Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch für eine erfolgreiche Karriere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018656" }
-
Arbeitsmaterialien Medien - Auch das Berufliche ist politisch - Neun Bausteine für den lernfeldorientierten Unterricht
Der Band bietet Berufsschullehrern Unterrichtsanregungen unterschiedlichster Niveaustufen und wendet sich an Lehrkräfte aller Berufsschulformen. Er soll Lehrkräfte bei der Umsetzung von lernfeldorientiertem Unterricht unterstützen.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000004" }
-
Boys' Day - Jungen-Zukunftstag
Die Koordinierungsstelle Boys' Day informiert Jungen, Eltern, Lehrkräfte sowie Unternehmen und Organisationen über den Boys' Day und das Thema Berufs- und Lebensplanung für Jungen. Einen bundesweiten Überblick über die angebotenen Boys` Day-Plätze bietet der Boys' Day Radar . Das Projekt Boys`Day - Jungen-Zukunftstag wird vom Bundesministerium für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42272", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015194" }
-
Das kleine Baulexikon
Dies ist ein Fachlexikon für die Bereiche Bau, Handwerk, Architektur und Ingenieurwesen, welches auch von Laien genutzt werden kann.
Details { "DBS": "DE:DBS:26347" }