Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 180 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Videoclips Bau- und Ausbau

    Die Handwerkskammer Region Stuttgart bietet mit azubi-tv interessante Clips zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789390" }

  • Berufsbild: Augenoptiker/in

    Fast könnte man den Beruf als Heilberuf bezeichnen. Der Augenoptiker berät und hilft den Menschen, damit sie besser sehen können. Sein Produkt, die Brille, korrigiert Fehlsichtigkeiten und ist zugleich ein modisches Accessoire.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795644" }

  • Journalistik

    Journalistik muss man nicht studieren, um Journalist zu werden. Es gibt unterschiedliche Wege in dem Journalismus, wobei das Studium ein guter Einstieg in den Journalismus sein kann. BerufeTV informiert in einem kurzen Film

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789349" }

  • Videoclips Medien, Glas, Papier,

    Die Handwerkskammer Region Stuttgart bietet mit azubi-tv interessante Clips zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789393" }

  • Traumberuf Koch

    Wie geht es in Deutschlands Restaurantküchen wirklich zu? Die Autoren des Films haben vor allem zwei Dinge gefunden: Ambitioniertes Handwerk, aber auch harte Bedingungen. Präzision und Schnelligkeit zeichnen eine Kochbrigade aus, wenn es im Restaurant hoch hergeht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1614089" }

  • Videoclips Bekleidung, Textil und Leder

    Die Handwerkskammer Region Stuttgart zeigt auf azubi-tv informative Clips zur Berufsausbildung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789376" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53210" }

  • Industrielle Revolutionen

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Unterrichtsmodul mit der Geschichte der vier industriellen Revolutionen und ihren Auswirkungen auf das Arbeitsleben der Menschen. Weitere Themen sind der Produktlebenszylus, die benötigten Berufsgruppen sowie die verschiedenen Kommunikationssysteme in der Industrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015428" }

  • Handreichung zur lernförderlichen Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht

    Die Handreichung des Ministeriums für Schule und Bildung NRW greift unter anderem die pädagogischen, didaktischen und methodischen Aspekte des Präsenz- und Distanzunterrichts auf und möchte Lehrkräfte unter anderem bei der Planung und Durchführung der jeweiligen Unterrichtsorganisation unterstützen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016783" }

  • Smart Machines und Smart Factories

    In diesem Unterrichtsmodul befassen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Themas „Industrie 4.0“ mit smarten Maschinen und smarten Unternehmen. Sie lernen die Machine-to-Machine-Communication (M2M) und Cyber-Physical-Systems (CPS) als Basis für Industrie 4.0 kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015429" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite