Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 214 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Karriere als Elektroniker/-in: Was wünschen sich Azubis für die Zukunft?

    Die Lernenden erfahren, was sich Auszubildende im Elektrohandwerk für ihre berufliche Zukunft wünschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001579" }

  • Die Fähigkeiten eines Elektronikers: Was muss man können?

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Fähigkeiten einen guten Elektroniker ausmachen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001575" }

  • Ausbildung zum Elektroniker: Was ist das Tolle am Beruf?

    Auszubildende im Elektrohandwerk erzählen in diesem Clip, was sie an ihrer Ausbildung schätzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001576" }

  • Hoch hinaus: Geheimtipp für die Berufsorientierung

    Sie haben mathematikbegeisterte, energiegeladene und teamfähige Schülerinnen und Schüler in Ihrem Unterricht, die noch nicht so genau wissen, wohin ihre berufliche Reise gehen soll? In diesem Fachartikel lernen Sie einen spannenden Beruf kennen, der trotz seiner Relevanz Traumberufssuchenden (noch) nicht häufig empfohlen wird.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002112" }

  • Entwicklung eines Medienkonzepts als Prozess

    Damit das Medienkonzept erfolgreich sein kann, sollten Sie darauf achten, alle auch später Beteiligten einzubinden. Zudem finden Sie hier einige zentrale Hinweise.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000778" }

  • Linksammlung zum Thema Umwelt

    Hier finden Sie Links für die Informationsrecherche zu aktuellen umweltpolitischen Fragen und Debatten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001219" }

  • Medieneinsatz im Schulkonzept

    In den vergangenen Jahren wurden bereits etliche Maßnahmen ergriffen, um die Arbeit mit Medien und die Medienbildung im unterrichtlichen Kontext zu verankern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000776" }

  • Spielerisch Lernen Serious Games im Unterricht

    Mithilfe des Serious Games Information Center der Technischen Universität Darmstadt ist es nun möglich, das passende digitale Lernspiel für den Unterricht, unabhängig von Fach oder Jahrgangsstufe, zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002219" }

  • Partizipation im Unterricht stärken durch ästhetische Lernzugänge

    Anhand von Beispielen aus Schulentwicklungsprogrammen zur Förderung Kultureller Bildung zeigt dieser Artikel, wie ästhetische Zugänge im Unterricht die Teilhabe von Schülerinnen und Schülern ermöglichen und zu ihrer Kompetenzentwicklung beitragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001661" }

  • Skillstar ein Serious Game zu Verbraucherthemen

    Die neue, kostenfreie Spiele-App "Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden" vermittelt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und Nachhaltigkeit. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001962" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite