Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: AKTUELLER) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Praxis Umweltbildung

    in aktueller Service für LehrerInnen, MitarbeiterInnen aus Umweltbildung, Kinder- und Jugendarbeit. Unter Gesundheit, Kosmetik, Ernährung, Freizeit, Kleidung, Landart, Handy und Wasser findet man Projektbeispiele und Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41379" }

  • Stellenangebote an Waldorfschulen

    Eine Übersicht aktueller Stellenangebote an Waldorfschulen, zusammengestellt vom Bund Freier Waldorfschulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26352" }

  • Bücher sagen Willkommen. Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge

    In diesem Beitrag des Portals Lesen in Deutschland wird eine Auswahl aktueller Initiativen, Projekte und Angebote zur Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56907" }

  • LESEPUNKTE - Online-Journal für Schülerinnen und Schüler

    Die differenzierte Auseinandersetzung mit Texten und die Entwicklung von eigenen Wertmaßstäben zu fördern, ist das Ziel des Online-Journals LESEPUNKTE, das seit Oktober 2006 Buchbesprechungen von Jugendlichen für Jugendliche veröffentlicht. Bis 2015 wurden vor allem Romane über historische Themen aus allen Epochen von der Frühgeschichte bis zur Gegenwart, aber auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36370" }

  • Learning Analytics als Teil des Profilierungsdispositivs - von Andreas Weich

    Learning Analytics ermöglichen zum einen die Anpassung der Lernangebote an die Lernenden und zum anderen die Anpassung der Lernenden an die Lernziele. Im Kontext kompetenzorientierter Didaktik und datengetriebener Personalisierung erfolgt diese beiderseitige Anpassung nicht zuletzt über Profile und Profilierungspraktiken. Ganz ähnliche Konstellationen finden sich bereits in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61273" }

  • Rezensionen der AG Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM )

    Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) engagiert sich für Leseförderung und Medienbildung in Kindergarten, Schule, Bibliothek, Hort, Hochschule und anderen Einrichtungen. Die AJuM sichtet den Buchmarkt aus fachlicher und pädagogischer Perspektive und stellt Rezensionen aktueller Kinder- und Jugendbücher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22672" }

  • Ulmer Unke - Kinder- und Jugendbuchpreis

    Die Ulmer Unke ist ein Buchpreis von Kindern für Kinder. Seit 2005 bewerten jedes Jahr von von Mai bis Oktober mehr als 130 Kinder und Jugendliche aus Ulm und Umgebung die Neuerscheinungen des Jahres. In zwei Altersklassen, 10 bis 12 und 12 bis 14 Jahre, stehen jeweils 20 Titel auf der Leseliste, ausgewählt von einem Team ehemaliger und aktueller Jury-Mitglieder. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47902" }

  • Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen

    Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59226" }

  • L'autorité à l'école

    Die ersten beiden Kapitel arbeiten heraus, was die Akteure des Erziehungs- und Bildungssystems unter Autorität in der Schule verstehen. Das darauf folgende Kapitel stellt eine Synthese aus mehreren theoretischen Schriften über die Autorität in der Schule dar, welche die Thematik in den Kontext aktueller sozialer Entwicklungen stellt und diese Perspektiven den Aussagen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39000" }

  • Filmdidaktische Begleitmaterialien

    Das Institut für Kino und Filmkultur (IKF) entwickelte das Konzept der Film-Hefte (kurz: FH) für Pädagoginnen und Pädagogen zur Vor- und Nachbereitung aktueller Kinofilme im Unterricht sowie zur Anregung von Filmgesprächen. Die Film-Hefte enthalten Produktionsangaben, Inhaltsangabe und Problemstellung. Sie bieten Erläuterungen zur Filmsprache, Analysen von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23279" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite