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Es wurden 6 Einträge gefunden


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  • WORD & PLAY! - Computerspiele zu Leben und Werk Theodor Fontanes

    Anlässlich des 200. Geburtstages von Theodor Fontane lud seine Geburtsstadt Neuruppin 100 Jugendliche aus ganz Deutschland dazu ein, den Autor auf moderne Art und Weise zu entdecken. Unterstützt von Expertinnen und Experten entwickelten die 13- bis 18-Jährigen Fontane-Computerspiele, die nun unter www.word-and-play.de zum Download zur Verfügung stehen. Das Jugendprojekt ...

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  • Projekt #everynamecounts in der Schule

    #everynamecounts ist eine Crowdsourcing-Initiative der Arolsen Archives mit dem Ziel den Verfolgten des Nationalsozialismus ein digitales Denkmal zu errichten, damit auch zukünftige Generationen sich an die Namen und Identitäten der Opfer erinnern können. In den Arolsen Archives befinden sich rund 30 Millionen Dokumente mit Hinweisen auf die Schicksale von 17.5 Millionen ...

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  • Forschungsprojekt: Baukulturelle Bildung: Bestand, Bedarf, Wirksamkeit

    Das allgemeine baukulturelle Bewusstsein gilt in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern als wenig entwickelt. Architektur und Städtebau werden kaum als selbstverständlicher Teil der Alltagskultur wahrgenommen, sondern vielmehr als Fachdisziplinen, die sich dem eigenen Einfluss entziehen. Da vielen Menschen in Deutschland ein bewusster Zugang zur Baukultur ...

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  • Kinderkulturkarawane

    Seit dem Jahr 2000 findet die Kinder- und Jugendkulturkarawane jährlich statt und bietet Kinder- und Jugendkultur spartenübergreifend und international. Theater, Tanz, Musik und Zirkus präsentiert von Kinder- und Jugenkulturgruppen u.a. aus Afrika, Asien und Lateinamerika zeigen das Leben der Kinder und Jugendlichen. Das Projekt will Kindern und Jugendlichen den Zugang zur ...

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  • Geschichtomat Entdecke deine jüdische Nachbarschaft

    Der Geschichtomat ist ein Schülerprojekt zur Vermittlung jüdischer Geschichte und Kultur in Deutschland. Ziel des deutschlandweit einzigartigen Projekts ist es, Schülerinnen und Schülern einen eigenständigen Zugang zur jüdischen Geschichte, Kultur und Gegenwart in ihrer Stadt zu eröffnen. Über 800 Schülerinnen und Schüler haben sich bislang beim Geschichtomat ...

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  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildungspolitik [ Hochschulzulassung [ Hochschulzugangsberechtigung [ Bildung [ Master-Studiengang [ Hochschulbildung [ Finanzierung [ Entwicklung [ Didaktische Grundlageninformation [ Chancengleichheit [ Chancengerechtigkeit [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung