Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WISSEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Schlagwörter: KLIMASCHUTZ)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Klimawandel: Was muss ich wissen, was kann ich tun?

    Mit der Kampagne ?Klimahelfer. Änder? was, bevor?s das Klima tut? will das Deutschen Jugendrotkreuz auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52248" }

  • Akteure des Klimaschutzes

    Welche Ziele zum Klimaschutz gibt es, wer setzt sie um und in welchem Zeitraum? Anhand von Arbeitsblättern kann erarbeitetes Wissen überprüft und diskutiert werden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53172" }

  • Das Ozonloch

    Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie und provoziert bei den Schülerinnen und Schülern Emotionen und Engagement (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52645", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006771" }

  • Nachhaltigkeit

    Das neue Zeitbild WISSEN „Nachhaltigkeit. Beispiele aus der Praxis für den Unterricht“ bereitet das komplexe Thema verständlich auf und vermittelt nachhaltiges Denken und Handeln. Es bietet unterschiedliche Zugänge zum Begriff „Nachhaltigkeit“ (z. B. Gedichte, Postkarten, Definitionen) und zeigt anhand konkreter Beispiele aus fünf Unternehmen und Verbänden, wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011068" }

  • Ich und meine Umwelt

    Das Unterrichtsmaterial führt die Schülerinnen und Schüler schrittweise an das Thema sparsamer und reflektierter Umgang mit Energie heran. Ausgehend von der Auseinandersetzung mit der Entwicklung des Stromverbrauchs setzen sie sich aktiv anhand von eigenen Projekten mit der Frage des sparsamen Umgangs mit Strom im privaten und schulischen Umfeld auseinander. Dabei lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016183", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006767" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Umweltpolitik [ Lernen [ Gesellschaft [ Mathematik [ Umwelterziehung [ Klimawandel [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Umweltbildung [ Deutsch [ Klima [ Umwelt [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht