Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TEXT) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: DAF) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Bandtagebuch mit Einshoch6

    DEUTSCH LERNEN MIT MUSIK (MONOLINGUAL DEUTSCH) Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Die Video-Serie "Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6" richtet sich an Lerner ab Niveaustufe B1, die ihr gesprochenes Deutsch verbessern wollen. Sie bietet viel Musik, interaktive Übungen und landeskundliche Informationen. Begleitende Medien: Video, MP3, Text (Download), interaktive Übungen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011360" }

  • Deutsch mit Hans Hase in Kindergarten und Vorschule

    Die Seite bietet ein Lehrerheft und diverse Materialien zum Programm „Deutsch mit Hans Hase in Kindergarten und Vorschule“zum Herunterladen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011057" }

  • Deutschlandlabor - Alltag in Deutschland

    Eine Entdeckungsreise in 20 Videofolgen für Deutschlernerinnen und -lerner mit Grundkenntnissen ab dem Niveau A2, ergänzt durch Arbeitsblätter für den Präsenzunterricht, Handreichungen für Lehrkräfte sowie Manuskripte zum Mitlesen und Wortschatzhilfen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011034" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }

  • Erste Wege in Deutschland

    Die junge Frau Nevin ist neu in Deutschland und muss viele Dinge alleine machen: Sie fährt zum Beispiel mit dem Bus, beginnt eine Arbeit und findet neue Freunde. In den Videos können Sie die Erlebnisse von Nevin sehen und Übungen dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012701" }

  • Unterrichtsmaterialien für Deutsch als Fremdsprache

    Zurzeit kommen viele Flüchtlinge nach Deutschland und Österreich. Für sie ist es wichtig, so schnell wie möglich Deutsch zu lernen. Ohne Aufenthaltsgenehmigung besteht aber kein Anrecht auf staatlich finanzierte Deutschkurse. Zum Glück gibt es viele Freiwillige, die sich dieses Problems annehmen und ehrenamtlich in ihrer Freizeit Deutschkurse für Asylbewerber anbieten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011113" }

  • Das Bandtagebuch mit Einshoch6 - Unterrichtsideen

    Ideen zur Begleitung der Videoserie "Das Bandtagebuch mit Einshoch6"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011363" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Englischunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Englisch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011409" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite