Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: T��TER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Corpus delicti

    Sensoren im Klo, mit denen der Staat die Magensäurekonzentration misst? Im Staat, den Juli Zeh im Roman ʺCorpus Delictiʺ entwirft, ist das tatsächlich so. Der Stark Verlag erklärt die Handlung des Zukunftsromans in vier Minuten...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺAu plaisir de lireʺ – La bibliothèque francophone

    Die Frankfurter Bibliothek « Au plaisir de lire » birgt einen einzigarten Schatz an französischsprachigen Jugendromanen, Erzählungen, Comics, Bilder- und Sachbücher, Alben und Livres Documentaires.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127974" }

  • Jamaican Creole Materialien für einen rassismuskritischen Englisch-Unterricht

    In dieser rassismuskritischen Unterrichtseinheit (Abiturthema: Postcolonialism and migration) lernen die Schülerinnen und Schüler über das Leseverstehen und Hörverstehen (Songtextanalyse) mehr über die Entstehung, den Status und die Anwendung von Jamaikanischem Kreolisch. Die Materialien lassen sich sowohl für den Grundkurs als auch Leistungskurs (gegebenenfalls ohne die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007644" }

  • Einführung in Textanalyse und Textinterpretation

    Einfürung in die Analyse und Interpretation von Gedichten. Wichtige Termini der Gedichtinterpretation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333006", "DBS": "DE:DBS:8110" }

  • T. Rozewicz und G. Eich: Nach dem Krieg – eine andere Sprache?

    Ähnlich wie in Deutschland stellte sich auch in dem vom Krieg noch weit mehr zerstörten Polen die Frage, in welcher Form Lyrik nach diesen traumatischen Ereignissen noch möglich sei. Die poetologische Antwort von Tadeusz Róewicz galt für viele Autoren als die einzig mögliche und ebnete der polnischen Poesie zugleich den Weg in die Wahrnehmung der Literaturlandschaft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015681" }

  • ’The Prince’ and ’Why Machiavelli Still Matters’

    This New York Times lesson pairs Machiavelli’s ”The Prince” with the Times Opinion article ”Why Machiavelli Still Matters” by John T. Scott and Robert Zaretsky (2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1737763" }

  • 'The Prince' and 'Why Machiavelli Still Matters'

    This New York Times lesson pairs Machiavelli's ʺThe Princeʺ with the Times Opinion article ʺWhy Machiavelli Still Mattersʺ by John T. Scott and Robert Zaretsky (2014-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Broad Social Goals of an Economy

    Why do politicians disagree on economic issues — isn't there one right answer? (USA: EconEd 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Living Democracy

    The six Council of Europe “Living Democracy” manuals provide teachers with high-quality lesson materials which enable teachers to introduce citizenship and human rights education into their schools in a fun, interactive and challenging way (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811895" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Text [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Methodik [ Lernen [ Schüler [ Fachdidaktik [ Experiment [ Schulunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht