Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SOZIALKUNDLICHE-PHILOSOPHISCHE und FÄCHER) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 3387 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Neandertaler-Quiz
Das Angebot des WDR enthält 8 Fragen zum Neandertaler.
Details { "HE": [] }
-
Planet Schule (Geschichte)
Planet Schule, multimediales Bildungsportal von SWR und WDR.
Details { "HE": "DE:HE:144966" }
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2792403" }
-
Warum starb der Neandertaler aus?
Infoportal bei Planet Wissen
Details { "HE": [] }
-
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Quiz mit dem Schwerpunkt Legislative-Exekutive auf der segu-Lernplattform (2017)
Details { "HE": [] }
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung am Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Die einzig mögliche Konsequenz war: KRIEG“? - Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Computerspiel Historyline: 1914-1918
Am Beispiel des Computerspiels "History Line 1914-18" wird ein Narrativ zum 1. Weltkrieg dekonstruiert, das dem Spiel unterliegt. Damit wird ein Phänomen der populären Geschichtskultur als Gegenstand des Unterrichts etabliert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Römer nördlich der Alpen - Die Römer nördlich der Alpen. Links
Unkommentierte Webadressen zum Thema.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602280.6" }