Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Systematikpfad: RELIGION)

Es wurden 86 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 86
  • Islam - Muslime in Deutschland

    Rollenspiel. Für ein Diskussion um den geplanten Neubau einer Moschee sind verschiedene Rollen vorgegeben. Diese repräsentieren verschiedene Erfahrungen im interkulturellen Zusammenleben.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.15" }

  • Jesusgeschichten - Leben und Glauben im ausklingenden Mittelalter

    Zusammenstellung wichtiger Gesichtspunkte zum Leben im Mittelalter und den damiligen Ansichten, mit welchen Mitteln die Menschen in das Reich Gottes gelangen. Aufforderung zum Rollenspiel und weiterführende Fragen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.5" }

  • Islam - Meditation

    Text zum Vorlesen/Zuhören.Dazu Arbeitsaufträge zum Nachdenken, Schreiben und Malen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.25" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Jiddische Sprache

    Kurzer Abriss zur Entwicklung der jiddischen Sprache. Zusammenstellung von in der deutschen Umgangssprache verwendeten jiddischen Ausdrücken. Bedeutung der jiddsichen Ausdrücke als Rätsel mit vorgegebenen Begriffen zum Zuordnen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.16" }

  • Jesusgeschichten - Die Lehre von der Kirche und ihren Sakramenten. Bildinterpretation

    Abbildung: Unbekannter Künstler, Die Lehre von der Kirche und ihren Sakramenten, 1580. Zuordnung der Sakramente im Bild, Fragen zum Bild.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.42" }

  • Comedison - Rechtliche, ethische und finanzielle Aspekte

    Kernpunkte des Jugendmedienschutzes sind Aspekte aus den Bereichen Recht, Ethik und Finanzen. In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Problematik konfrontiert. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in diese fiktiven Situationen hineinbegeben, um zu erleben, wie z.B. Abzocke funktioniert. Diese Situationen können in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955079" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite