Ergebnis der Suche (24)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)
Es wurden 296 Einträge gefunden
- Treffer:
- 231 bis 240
-
Die gesellschaftliche Ausgrenzung der Sinti und Roma im Nationalsozialismus
Nach der Machtübernahme Machtübernahme grenzen die Nationalsozialisten Sinti und Roma schrittweise aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens aus und berauben sie ihrer Bürgerrechte. Die nationalsozialistische ʺRassenpolitikʺ bestimmt den Alltag der Minderheit.
Details { "HE": [] }
-
Widerstand gegen den Nationalsozialismus
Informationen zur politischen Bildung Nr. 330/2016
Details { "HE": [] }
-
Die Bedeutung des 20. Juli 1944
Arbeitsblatt von ʺFrieden u. Sicherheitʺ
Details { "HE": [] }
-
Das Renaissance-Experiment
Als Martin Luther im Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablassmissbrauch veröffentlicht, ahnt er nicht, welche Veränderungen in der Welt er damit befördert. Im Zeitalter der Reformation und der Renaissance verändert sich alles: die Religion, die Wissenschaft, die Kunst und der Alltag der Menschen.
Details { "HE": [] }
-
Imperialismus und Erster Weltkrieg
Unterrichtsmodule des Landesbildungsservers Baden-Württemberg
Details { "HE": [] }
-
Kreuzworträtsel: Weg in 1. Weltkrieg
9./10. Klasse Zur Wiederholung der Ereignisse, die zum 1. Weltkrieg geführt haben, habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und angelehnt an das Geschichtsbuch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ. Autorin:Elisabeth Kühnert
Details { "HE": [] }
-
Deutsche Kolonien
Infos bei Planet-Wissen
Details { "HE": [] }
-
Genozid an den Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika
Lernpfad zum Thema. Angebot von ZUM (Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V.)
Details { "HE": [] }
-
Industrielle Revolution in Deutschland - ʺIndustriereportʺ
Die Unterrichtseinheit ʺIndustriereportʺ ist für das 9.Schuljahr gedacht und auch als Thema für die Projektwoche geeignet. An dem Projekt sind mindestens die Fächer Geschichte (bzw. Gesellschaftslehre) und Deutsch beteiligt - wenn möglich auch Physik und Arbeitslehre.
Details { "HE": [] }
-
Das ʺFabrikproletariatʺ (LeMO)
Mit der Industrialisierung ab Mitte des 19. Jahrhunderts entstand in vielen deutschen Städten eine Industriearbeiterschaft. Besitzlose Landarbeiter, arbeitslose Handwerker und verarmte Kleinbauern strömten zu Zehntausenden in die darauf weitgehend unvorbereiteten Industriemetropolen. LeMo - Lebendiges Museum Online
Details { "HE": [] }