Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: LEHRERAUSBILDUNG)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Fachlehrer/innen für musisch-technische Fächer

    Die Berufenet-Seite der Bundesagentur für Arbeit bietet einen Überblick über die Tätigkeiten des Berufs und Informationen über die Ausbildunginhalte, sowie über díe späteren Einsatzmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45521" }

  • Ausbildung zum Fachlehrer bzw. zum Förderlehrer in Bayern

    Auf der Webseite findet man Merkblätter mit ausführlichen Informationen zu den beiden Ausbildungsgängen sowie die Adressen der für die Ausbildung zuständigen Staatsinstitute. Die Ausbildung ist für folgende Fächer möglich: Werken, Technisches Zeichnen, Kommunikationstechnik und Kunsterziehung bzw. Sport, Ernährung und Gestaltung, Sport und Kommunikationstechnik, Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44142" }

  • Monitor Lehrerbildung

    Der Monitor Lehrerbildung möchte mehr Transparenz bezüglich der ersten Phase der Lehrerbildung schaffen und stellt Daten und Fakten zu unterschiedlichen Aspekten und aus verschiedenen Blickwinkeln bereit: Er zeigt Basisinformationen auf, die die Kerninformationen der Lehramtsstudiengänge beschreiben, aber auch thematische Schwerpunkte, welche sich speziell mit aktuellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49665" }

  • Sachsen - Lehramtsprüfungsordnung - LPO

    Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und Sport über den Vorbereitungsdienst und die Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen im Freistaat Sachsen für Absolventen lehramtsbezogener Masterstudiengänge sowie über den Anpassungslehrgang und die Eignungsprüfung nach dem Befähigungs-Anerkennungsgesetz Lehrer (Lehramtsprüfungsordnung - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49547" }

  • Berufsziel Lehrerin/Lehrer: Ausbildungsgänge für Lehrerinnen und Lehrer ohne Hochschulstudium (Baden-Württemberg)

    Neben dem Regelfall der Lehrerausbildung durch Hochschulstudium und Vorbereitungsdienst gibt es als Ausnahmen spezielle Lehrerausbildungsgänge ohne Hochschulstudium. Im vorliegenden Merkblatt sind diese Ausbildungsgänge für Baden-Württemberg kurz beschrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44051" }

  • Lehrer*in werden in Sachsen

    Das neue Portal des Sächsisches Staatsministeriums für Kultus bietet kompakt und übersichtlich gegliedert Informationen rund um das Thema "Lehrer*in werden in Sachsen" - für Schüler*innen, Studierende und Bewerber.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50012" }

  • Archiv für pädagogische Kasuistik

    APAEK will eine Plattform bilden, mit der in größtmöglicher Extension und Vielfalt auf entsprechende Dokumente zurückgegriffen und mit der zugleich der Austausch unter den Nutzers gepflegt werden kann. Studierende können bei APAEK Vergleichsmaterialien zu denen finden, mit denen sie sich z.B. während ihrer schulpraktischen Studien beschäftigen. Sie finden hier sodann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39294" }

  • Übersicht zu den Lehramtsprüfungen und -befähigungen in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland

    Mit Beschluss des Unterausschusses "Lehrerbildung" vom 01.12.2000 ist das Sekretariat der KMK beauftragt worden, ein jährlich aktualisiertes Fundstellenverzeichnis für Lehrerprüfungen in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland zu erstellen. Seit 2001 erfolgt die jährliche Fortschreibung des Verzeichnisses in Abstimmung mit den Ländern durch den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58655" }

  • Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt. Gemeinsame Empfehlung von Hochschulrektorenkonferenz und Kultusministerkonferenz (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.03.2015/ Beschluss der Hochschulrektorenkonferenz vom 18.03.2015)

    KMK und HRK empfehlen eine inklusive Gesamtkonzeption der lehrerbildenden Studiengänge. Übergreifende Konzepte für bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachwissenschaftliche Module und Lehrveranstaltungen sollten die Module der Basisqualifizierung ergänzen. Damit werden inklusionsspezifische Themen in die Curricula integriert. Besonders wichtig sind die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55568" }

  • Sachstand in der Lehrerbildung (KMK)

    In diesem Dokument ist der aktuelle Sachstand der Lehrerbildung in allen Bundesländern und zu allen Lehramtstypen zusammengetragen. Es enthält Angaben zu Grundsätzen, Lehramtsspezifische Angaben, Studienaufbau, Anteile bestimmter Studienbereiche in einzelnen Lehrämtern, möglichen Fächerkombinationen, dem Vorbereitungsdienst und der Berufseingangsphase.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63032" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite