Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: LEHRERAUSBILDUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 237 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Der Vorbereitungsdienst in Hamburg

    Hier finden Sie Informationen zu den jeweiligen Voraussetzungen und zur Bewerbung zum Vorbereitungsdienst bzw. Referendariat sowie zum Quereinstieg in Hamburg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24777" }

  • Lehrer*in werden in Bayern

    Die Lehrerbildung gliedert sich in drei Phasen. Nach einer wissenschaftlichen Ausbildung in den Fachwissenschaften und Erziehungswissenschaften an Universitäten oder Kunsthochschulen, erfolgt eine zweijährige, überwiegend schulpraktische Ausbildung im Vorbereitungsdienst (Referendariat) an Seminar- und Einsatzschulen. Studium und Vorbereitungsdienst schließen mit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24962" }

  • Merkblatt betreffend den Vorbereitungsdienst für das Lehramt für die Sekundarstufe I und für die Sekundarstufe II (Gymnasien und Gemeinschaftsschulen) 1.

    Der Vorbereitungsdienst ist im Saarland grundsätzlich auf 18 Monate ausgelegt . Die Lehramtsanwärter*innen (gehobener Dienst) bzw. Referendare/Referendarinnen (höherer Dienst) werden in der Regel als Beamte/Beamtinnen auf Widerruf bis zum Ende der Ausbildung eingestellt. Der Vorbereitungsdienst wird mit der Zweiten Staatsprüfung abgeschlossen. Hierbei ist das Prüfungsamt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35717" }

  • Lehrer*in werden in Sachsen

    Das neue Portal des Sächsisches Staatsministeriums für Kultus bietet kompakt und übersichtlich gegliedert Informationen rund um das Thema "Lehrer*in werden in Sachsen" - für Schüler*innen, Studierende und Bewerber.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50012" }

  • Archiv für pädagogische Kasuistik

    APAEK will eine Plattform bilden, mit der in größtmöglicher Extension und Vielfalt auf entsprechende Dokumente zurückgegriffen und mit der zugleich der Austausch unter den Nutzers gepflegt werden kann. Studierende können bei APAEK Vergleichsmaterialien zu denen finden, mit denen sie sich z.B. während ihrer schulpraktischen Studien beschäftigen. Sie finden hier sodann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39294" }

  • Inklusion in Mecklenburg-Vorpommern: Fortbildungskatalog für Lehrkräfte

    Das Institut für Qualitätsentwicklung M-V (IQ M-V) bietet Ihnen eine Vielzahl an Fortbildungen in unterschiedlichen Formaten an. In dem Fortbildungskalender können Sie mit Hilfe der Filterfunktion gezielt nach dem Schlagwort "Inklusion" suchen und so auch die entsprechenden Fortbildungen finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51496" }

  • Informationen für Quereinsteiger/Seiteneinsteiger in Hamburg

    Die grundständige Ausbildung ist der vorrangige Weg, qualifiziertes Erziehungs- und Unterrichtshandeln zu lernen und auszuüben. Daneben gibt es zurzeit auch Möglichkeiten, mit einer anderen Biografie in spezifischen Fachrichtungen, in denen nicht genügend grundständig ausgebildete Bewerberinnen und Bewerber zur Verfügung stehen, Lehrerin oder Lehrer an berufsbildenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19951" }

  • Lehramt Sonderpädagogik an der Universität Leipzig

    Die Seite bietet einen Überblick über das Lehramtsstudium der Sonderpädagogik an der Universität Leipzig. Anhand von Video- und Bildmaterial kann man einen Eindruck in die Lehr- und Studiensituation gewinnen. Zusätzlich werden Voraussetzungen, Ziele und Aufbau des Studiums besprochen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58009" }

  • Gemeinsame Leitlinien der Länder zur Deckung des Lehrkräftebedarfs. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.06.2009

    Der Beschluss dokumentiert die Vereinbarung der Länder über eine gemeinsame Strategie zur Bereitstellung von erforderlichen Studienplätzen für das Lehramt sowie notwendigen Kapazitäten im Vorbereitungsdienst. Das Dokument beinhaltet darüber hinaus die Verabredung der Länder über eine vertrauensvolle Abstimmung bei der Gewinnung von Lehrerinnen und Lehrern aus anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43826" }

  • Green Paper On Teacher Education In Europe - High Quality Teacher Education for High Quality Education and Training

    This Green Paper is based on the outcomes of continuous analyses, research and development by the sub-networks of the Thematic Network on Teacher Education in Europe (TNTEE). The membership of these multinational groups was drawn from all the countries of the European Union. The Green Paper is arranged in five main parts: Aims, context and overview (Part I), brief analysis of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42546" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite