Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: LEHRER) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 309 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Fortbildungsangebote für Lehrkräfte in Baden-Württemberg
Hier finden Sie weiterführende Informationen und Links zu der regionalen und zentralkoordinierten Lehrerfortbildung für schulartübergreifende Themen, für Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen, für allgemein bildende Gymnasien, für berufliche Schulen, zum Thema neue Medien in den Fächern und Fächerverbünden. Weiterhin gibt es Links zu Selbstlernkursen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44043" }
-
Lehrerarbeitszeit: Kommt die Arbeitszeiterfassung für Lehrerinnen und Lehrer? - beim Deutschen Schulportal
Der Europäische Gerichtshof hat 2019 entschieden, dass alle Mitgliedstaaten die Arbeitgeber verpflichten müssen, ein System zur Erfassung der Arbeitszeiten einzuführen. Die Umsetzung verläuft jedoch schleppend. Ob Lehrkräfte künftig ihre Arbeitszeit erfassen müssen, wird noch verhandelt. Die Ansichten zwischen Bund und Ländern gehen in dieser Frage weit auseinander. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64736" }
-
Lehramtsstudium Förderschulen/Sonderpädagogik in Bayern
Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst informiert über das Lehramtsstudium für Sonderpädagogik. Dabei geht es auf Aufbau, Organisation und Studienorte ein und bietet weiterführende Informationen zu Anerkennungsmöglichkeiten und Besoldungsfragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:57981" }
-
Evidence for teachers (E4teach) - Modellierung und Training der Kompetenz angehender und aktiver Lehrkräfte zum Umgang mit Evidenz
Lehrkräfte sind heute zunehmend mit der Anforderung konfrontiert, Forschungsbefunde aus den Bildungswissenschaften kritisch lesen und interpretieren zu können, um informierte Entscheidungen zu treffen und sie für ihre Unterrichtspraxis nutzbar zu machen. Bislang gibt es kaum Wissen darüber, wie solche Kompetenzen bei angehenden und erfahrenen Lehrkräften ausgeprägt sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50080" }
-
Portal Lehrerinsel.de - vom Bergmoser + Höller Verlag
Auf der Online-Plattform werden Lehrkräften Werkzeuge für die Gestaltung ihres Unterrichts und für die Motivation ihrer Schüler*innen zur Verfügung gestellt. Neben kostenpflichtigen Unterrichtsmaterialien finden sie hier auch Informatives und Interessantes rund um den Lehrberuf.
Details { "DBS": "DE:DBS:64285" }
-
Fortbildungsangebote für die Lehrkräfte in Hessen
Die beschriebenen Kataloge beinhalten ausschließlich Angebote und Anbieter, die für die hessische Lehrerfortbildung akkreditiert sind. Sie ermöglichen eine umfassende Suche und Filterung nach den regionalen Unterstützungsangeboten der Staatlichen Schulämter. Fortbildungen können dann in der Unterrichtszeit angeboten werden, wenn sie entweder - wie bisher - zu den beiden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31102" }
-
Lehrer werden, Lehrer sein in Hessen
Vom Studium über die Einstellung in den Schuldienst bis zum Quereinstieg - hier finden Sie umfassende Informationen für Lehrerinnen, Lehrer und alle am Lehrberuf Interessierten. Die Stellendatenbank im Bereich Karriere bietet Ihnen außerdem eine Übersicht über aktuelle Stellenausschreibungen. Dazu gehören neben den schulbezogenen Ausschreibungsverfahren die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40761" }
-
Ausbildung der Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen
Grundsätzlich erfordert der Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen Abitur und ein Lehramtsstudium sowie einen 18-monatigen Vorbereitungsdienst. Eingestellt werden Lehrkräfte, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter durch die Schulen und die Bezirksregierungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:13931" }
-
Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen
Der Autor des Buches ´´Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen - Depressionen verstehen, vorbeugen, überwinden´´ informiert ausführlich über sein Werk und seine Arbeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:15393" }
-
How Long Do Teacher Effects Persist?
Previous findings from experimental and non-experimental studies have demonstrated that teachers differ in their effectiveness. In addition, evidence from non-experimental studies has indicated that teacher effects can last up to five years. This study used high-quality data from a four-year randomized experiment in which teachers and students were randomly assigned to classes ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38158" }