Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 82 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Weihnachten mit allen Sinnen
Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53213" }
-
Weihnachten im Internet
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren Weihnachtsthemen ihrer Wahl im Internet und bearbeiten interaktive Übungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52613" }
-
Frieden unter uns
Die fächerübergreifende interaktive Lerneinheit zum Thema Frieden dient als Plattform für die Internetrecherche und verschiedene Übungen am Computer.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Grafik (beschriftbar); Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53109" }
-
Romantik
Die Epoche und ihre Hintergründe im Deutschunterricht der Sek. I.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Rechercheauftrag; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52343" }
-
Die Mauer im Leben der Menschen in Ost- und West-Berlin
Lassen Sie Ihre Klasse herausfinden, was die Berliner Mauer für die Menschen in der Stadt bedeutete und so den Wert von Demokratie und Freiheitsrechten erkennen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54163" }
-
WebQuest
Im Rahmen eines fächerübergreifenden WebQuestes erhalten Grundschulkinder die Aufgabe, die Region Nordsee auf verschiedene Weise zu erforschen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53661" }
-
Verbündete, Weggefährten, Seelenverwandte. Freundschaften im Kontext der Weimarer Klassik (Exkursionsheft)
Die Entwicklung der Weimarer Klassik gründete auf zahlreichen, sehr unterschiedlichen Freundschaften. Konkrete Bezüge auf Orte, Objekte und schriftliche Quellen in Weimar lassen die Freundschaften von Goethe und Schiller, Herzogin Anna Amalia und Louise von Göchhausen sowie Christoph Martin Wieland und Sophie Brentano lebendig werden. Die Exkursionshefte der Klassik ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003960" }
-
Filmheft Fritzi - eine Wendewundergeschichte
Fritzi kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sophie soll im Sommerurlaub mit ihrer Mutter über Ungarn in den Westen geflohen sein. Aber sie hat doch ihren Hund Sputnik bei Fritzi gelassen. Wie soll denn jetzt der kleine Terrier zurück zu seinem Frauchen kommen? Schließlich trennt im Sommer 1989 noch eine scharf bewachte Grenze die beiden deutschen Staaten. Doch davon ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015721" }
-
Interaktive Lerneinheit zu Olympia 2008 in Peking
Anhand der interaktiven Lerneinheit "Olympia" recherchieren die Schulkinder in dieser Unterrichtseinheit gezielt und selbstständig auf geeigneten Webseiten zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53312" }
-
Unterrichtseinheit: "Respekt oder nicht Gangsta-Rap"
Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Einzelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per Handy und MP3-Player gehört und verbreitet. Die Texte sind nicht selten sexistisch, schwulen- oder lesbenfeindlich, gewalt- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003955" }