Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 893 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Kinatschu - kostenloses Naturschutz-Magazin für Kinder
Die Kinatschu begleitet dich durch alle vier Jahreszeiten. Außerdem gibt's Sonderhefte zu verschiedenen Naturschutz-Themen. Wusstest du zum Beispiel, dass unsere Städte voller wilder Tiere sind? Mehr darüber erfährst du im Kinatschu "Stadtnatur". Oder lies im Kinatschu "Zoo", wer der klügste Kopf im Zoo ist und geh im KIinatschu "Urlaub" ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016635" }
-
Fische
Dieser Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Wo leben die Tiere? Wie unterscheiden sie sich von anderen Tierarten? Was fressen die Tiere? Wie bewegen sie sich fort? Wie vermehren sich die Tiere? Wie viele Arten gibt es?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004709" }
-
NaturDetektive entdecken den Wald
Das Projekt "Walderlebnistage" ist wie eine Olympiade über mehrere Tage als Ganzes durchführbar etwa im Rahmen einer Waldwoche im Kindergarten oder während der Ferienbetreuung in der Grundschule. Sie können aber auch einzelne Elemente entnehmen je nachdem, wieviel Zeit Ihnen zur Verfügung steht. Ebenso ist es denkbar, das Projekt mit einem Waldtag zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016629" }
-
Die Tiere, die am tiefsten tauchen
Dieser Wissens-Artikel enthält Rekorde, die Tiere beim tauchen aufstellen. Er führt nicht nur die Tauchtiefen von Walen auf, sondern auch von Fischen, Robben, Rochen, Schildkröten, Vögeln und Tintenfischen. Außerdem erklärt der Artikel, warum Tiere nicht immer in Rekordtiefen tauchen, sondern meist in geringer Höhe schwimmen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008236" }
-
NAJUVERSUM - Experimente
Tüftlerinnen und Forscher aufgepasst! Hier findet ihr alle Experimente aus dem NAJUversum. Los gehts. Viel Spaß beim Experimentieren!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016506" }
-
Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz mit Hilfe der Europäischen Weltraumbehörde - ESA for KIDS - Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz (ESA)
Informationssammlung zu jenen Bereichen, die durch die Erfassung der Erde mit Hilfe von Satellitens näher erforscht werden können, wie z.B. Klimaveränderungen, Wetterbeobachtungen, Umweltschutz, Ökologie; ACHTUNG: die Ausgabesprache wechselt manchmal in das Englische, da anscheinend nicht alle Beiträge ins Deutsche übertragen wurden;
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4319", "HE": "DE:HE:322245" }
-
Biologische Vielfalt
Was ist biologische Vielfalt? In der Fachsprache nennt man die biologische Vielfalt Biodiversität (vom lateinischen "diversitas" = Vielfalt). Der Begriff drückt aus, dass es auf der Erde eine große Menge unterschiedlicher Pflanzen und Lebewesen gibt, die an unterschiedlichen Orten und in unterschiedlicher Art zusammenleben. Dieser Wissens-Artikel erklärt, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014326" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 12: Bedeutung des Hörens
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Den Kindern soll bewusst werden, dass der Hörsinn ein wichtiges Hilfsmittel ist, um sich im Alltag zurechtzufinden. Sie sollen versuchen, sich in die Lage eines gehörlosen Menschen hineinzuversetzen und das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007841" }
-
Artenschutz im Zoo
Zoos zeigen nicht nur die Artenvielfalt der Tierwelt, sondern bemühen sich auch darum, seltene Tierarten zu erhalten und unterstützen Artenschutzprogramme in aller Welt. Ohne Zoos würden einige Arten nicht mehr existieren. Zum Beispiel das Goldene Löwenäffchen, der Wisent und das Przewalskipferd. Dieser Artikel berichtet darüber, welchen Artenschutz Zoos betreiben und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014331" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 1: Unser Empfinden für warm und kalt
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erfahren, dass verschiedene Hautareale für Temperaturempfindungen unterschiedlich empfindlich sind, + entdecken durch eigene Untersuchungen, dass es punktförmige Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007876" }