Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 1079 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz mit Hilfe der Europäischen Weltraumbehörde - ESA for KIDS - Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz (ESA)

    Informationssammlung zu jenen Bereichen, die durch die Erfassung der Erde mit Hilfe von Satellitens näher erforscht werden können, wie z.B. Klimaveränderungen, Wetterbeobachtungen, Umweltschutz, Ökologie; ACHTUNG: die Ausgabesprache wechselt manchmal in das Englische, da anscheinend nicht alle Beiträge ins Deutsche übertragen wurden;

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4319", "HE": "DE:HE:322245" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 1: Feuer

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die wesentlichen übergeordneten Zielbereiche dieser Einheit sind: Entwicklung von Einsicht in die zentrale Bedeutung des Feuers im täglichen Leben früher und heute, Assoziationen zum Feuer auf einer emotionalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008070" }

  • NaturDetektive entdecken die Biologische Vielfalt

    Projektideen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016631" }

  • SUPRA - Nährstoffe und Nahrungsbestandteile

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008077" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 13: Lärm - was gefährdet meine Ohren?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Lärm umgibt die Kinder überall und zu fast jeder Zeit. Dieser Bereich soll dazu dienen, den Kindern die Gefahren übermäßigen Lärms bewusst zu machen. Die Kinder erfahren, welche Gefährdungen es für das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007842" }

  • Säugetiere

    Dieser Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Wo leben die Tiere? Wie unterscheiden sie sich von anderen Tierarten? Was fressen die Tiere? Wie bewegen sie sich fort? Wie vermehren sich die Tiere? Wie viele Arten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004713" }

  • Was sind Tiere?

    Dieser Artikel gitb Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Was sind Tiere? Wann sind sie entstanden? Wie unterscheidet man Tiere von Pflanzen? Welche Tierarten gibt es? Wie viele Tierarten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004676" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 3: Wie kann ich das Lagerfeuer leichter anzünden?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008072" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 5: Wie funktioniert die Verbrennung bei der Kerze?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008074" }

  • Weichtiere, Krebstiere und Stachelhäuter

    Dieser Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Wo leben die Tiere? Wie unterscheiden sie sich von anderen Tierarten? Was fressen die Tiere? Wie bewegen sie sich fort? Wie vermehren sich die Tiere? Wie viele Arten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004710" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite