Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 136 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PL-Informationen - Grundlagen der Informationstechnologie (Heft 13/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954958" }
-
ECDL Modul 3: Textverarbeitung - Absatzformatierungen
Absatzformatierungen in Word
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955577" }
-
ECDL Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie - Leistung eines Computers
Funktionen der Computer-Hauptbestandteile ? Leistungsbestimmende Faktoren von Computern; Benchmark-Tests ? Rechengeschwindigkeit und Einheiten ? Speichergröße und Einheiten ? RAM und ROM
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955574" }
-
ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing
Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }
-
Kommunikations- und Digitaltechnik
Im Unterrichtsmodul "Verschlüsselung" lernen Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse Methoden zur Kodierung und Dekodierung von Informationen kennen. Sie erfahren mehr über den Caesar-Algorithmus, entwickeln eine eigene Verschlüsselungsmethode und recherchieren über die Vor- und Nachteile der PGP-Verschlüsselung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015426" }
-
ECDL Modul 4: Tabellenkalkulation - Diagramme
Von der Tabelle zum Diagramm - Erstellen eines Diagramms basierend auf Daten - Regentage in Ludwigshafen
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955579" }
-
MathePrisma
MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Zielsetzungen: - Erfahren und Begreifen von Mathematik - Probleme lösen - Entwicklung von Lösungsstrategien - problemorientierte mathematische Aufbereitung und Begriffsbildung - unabhängig von Lehrplänen - unterhaltsame Blicke über den mathematischen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002971" }
-
Bildungshacks: Tipps für Visualisierungen im Unterricht
Plakate, Diagramme, Videos können verwendet werden, um Daten und Informationen zu veranschaulichen. Filli Montag spricht mit Lehrer Steffen Jauch über Methoden zur Visualisierung im Unterricht. Autorinnen: Nina Heinrich, Leonie Meyer
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019026" }
-
Medienistik.de - Unterrichten mit dem Raspberry Pi
Die Entwicklung der Computertechnik kennt eigentlich nur eine Richtung: Schneller, mehr Arbeitsspeicher, mehr Festplattenkapazität. Selten kommt es vor, dass ein Computer im Mittelpunkt der Fachwelt steht, dessen Entwickler genau die andere Richtung eingeschlagen haben. Die Rede ist natürlich vom Raspberry Pi, um den es schwerpunktmäßig in diesem Themenheft gehen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011850" }
-
Bildungshacks: Tipps für Social Media im Unterricht
Wie kann man Lernende dort abholen, wo sie sowieso unterwegs sind? In der dritten Folge Bildungshacks spricht Filli Montag mit dem Expertenteam über Social Media im Unterricht: Lehrer Dejan Mihajlovi und Pädagogin Mandy Schiefner-Rohs über Soziale Medien im Unterricht zwischen Medienkompetenz und Datenschutz: von Fake Profilen bis zu Unterrichtsplanung nach dem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017692" }