Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Energiewelt Wasserstoff

    In Zusammenarbeit mit Experten aus Industrie und Wissenschaft hat der TÜV Süddeutschland ein Buch zu den Themen ´Wasserstoff´ und ´Brennstoffzellen´ herausgegeben. Gebündelt und eingebettet in ein Gesamtkonzept finden sich auf rund 100 Seiten aktuelle internationale Projekte, Innovationen, Lösungen und Perspektiven zu Wasserstoffthemen und -technologien. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19567" }

  • Elixier - Suchmaschine für Bildungsmedien: Suchergebnisse nach Unterrichtsmaterialien für Informatik

    Im Rahmen des Kooperationsprojekts Elixier werden Verweise auf Unterrichtmaterialien des Deutschen Bildungsservers und einiger Landesbildungsserver über eine Suchmaske zugänglich gemacht. Anhand der Suchfunktion können die Ergebnisse der Suche nach dem Systematikpfad: Schule/math.-naturwiss. Fächer/Informatik dargestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40023" }

  • Aufgaben und Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht

    kostenlose Arbeitsmaterialien für den Mathematikunterricht: Arbeitsblätter und Abituraufgaben (aus Berlin), Klassenstufen 7 - 13

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9847" }

  • Didaktik der Physik, Chemie, Biologie

    Diese umfangreiche Linkliste von Lehrstühlen, Institutionen und Verbänden aus den Bereichen der Physikdidaktik, Biologiedidaktik und Chemiedidaktik wird von Dr. Oliver Timmer zur Verfügung gestellt und gepflegt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48249" }

  • Extrema berechnen

    Die normalen Extrema einer stetig differenzierbaren Funktion findet man an Nullstellen ihrer Ableitung (jedoch nicht unbedingt an allen!). Um die x-Werte der Hoch- und Tiefpunkte zu finden reicht es, die Nullstellen der 1. Ableitung zu finden und zu überprüfen, ob an diesen Stellen wirklich Extrema vorliegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56096" }

  • ChiLe - Chemie interaktiv Lernen

    ChiLe - Chemie interaktiv Lernen ist eine Materialsammlung der Abteilung Chemie der Universität Hildesheim. Auf den folgenden Seiten wird im Laufe der Zeit ein umfangreiches Angebot für computerunterstütztes Lernen entstehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48425" }

  • Funktionenplotter MathPlot (Shareware für Windows 3.x/95/98)

    Mathplot ist ein Funktionenplotter für den Unterrichtseinsatz sowie zur Unterrichtsvorbereitung. Graphen können in hoher Qualität auf dem Bildschirm angezeigt, mit exakt definiertem Maßstab ausgedruckt oder in eine Grafikdatei exportiert werden. Die Bedienung ist sehr schnell erlernbar, so dass er im Unterricht auch ohne Computer-Vorkenntnisse der Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10258" }

  • Schnecken - Unterrichtseinheit

    Die meisten Schnecken gibt es zwar ganzjährig, aber wenn im Herbst die Erde feucht wird und die Sonne ihr Erscheinen auf ein Mindestmaß reduziert, stößt man im Garten, an Wegen oder im Wald verstärkt auf ihre Spuren. Sie werden nicht unbedingt geliebt, faszinieren aber durch ihre kunstvollen Gehäuse und bei näherem Kennenlernen durch einige außerordentliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36209" }

  • REHs Mathewelt

    Arbeitsblätter für die Oberstufe, Software und eine ausführliche Linkliste zum Fach Mathematik wurden zusammengestellt von Ralph-Erich Hildebrandt. Arbeitsblätter zu den Themen: Analysis, analytische Geometrie, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik; Programme zum Ziegenproblem und zur graphischen Anzeige von Stabdiagrammen der Binomialverteilungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4327" }

  • Chemikus - Ideenbörse für den Chemieunterricht

    Das CHEMIKUS-Web ist in stetiger Entwicklung. Seite für Seite werden interessante Vorschläge für einen Chemieunterricht ausgearbeitet, der sich die experimentelle Erschließung, den Bezug zu Lebenswelt, Umwelt und Technologie und die Schülerorientierung zum Ziel gesetzt hat. Alle Fachlehrerinnen und -lehrer sind herzlich eingeladen, gute Ideen und Erfahrungen einzubringen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48428" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite