Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)
Es wurden 38 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Linkliste: Kreatives Schreiben
Quelle: Der Lehrerfreund
Details { "HE": "DE:HE:1444184" }
-
Anleitung: Reizwortgeschichte
Details { "HE": "DE:HE:323886" }
-
Kleine Texte schreiben
Details { "HE": "DE:HE:1618688" }
-
Gestaltendes Schreiben
Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.
Details { "HE": "DE:HE:2827657" }
-
Materialgestütztes Schreiben
Sie finden hier eine Begründung für die Einführung des neuen Aufgabenformats in der Oberstufe und Hinweise auf Zielsetzungen, die mit diesem Format verfolgt werden. Das Material stammt zwar aus NRW, rekuriert aber auf die Nationalen Bildungsstandards.
Details { "HE": "DE:HE:3113540" }
-
Sachtexte erörtern
Sprachlicher Ausdruck und formale Struktur gilt es zu beachten, wenn man eine Sachtexterörterung schreibt. Bei helpster.de findet sich eine kurz gefasste Anleitung.
Details { "HE": "DE:HE:1448849" }
-
Projekte: Kreatives Schreiben
Eine Fundgrube für Schülertexte aus aktuellen und älteren Projekten zum kreativen Schreiben. Sie finden die Texte zu den jeweiligen Projekten, wenn Sie ʺmehrʺ anklicken. Dabei finden Sie auch Links Sie zu weiteren Projekten und deren genauerer Beschreibung,
Details { "HE": "DE:HE:964722" }
-
Rollenbiografie
Die Seite liefert eine Definition der Textsorte, einen Leitfaden zur Erstellung einer Rollenbiografie und Tipps zum Schreiben.
Details { "HE": "DE:HE:2828666" }
-
Kreatives Schreiben
Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.
Details { "HE": [] }
-
Mein Frühstück auf Reisen
Jg. 5-7 Fächerübergreifend möglich mit PoWi, Biologie - Herkunft unserer NahrungsmittelDie Schülerinnen und Schüler schreiben eine fiktive Geschichte oder ein Gedicht über die Reise ihres Frühstücks von seinem Ausgangs- bis zum Endpunkt. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem kreatives Schreiben. Die Schülerinnen und Schüler sollen dazu animiert werden, originelle ...
Details { "HE": "DE:HE:1728453" }