Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: S��URE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: DORTMUND)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Guter Umgang mit Darstellungsmitteln

    „Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004611" }

  • Mathematische Brieffreundschaften

    Im Lehrplan Mathematik wird das „Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz „Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Nordrhein-Westfalen [ D-Nordrhein-Westfalen [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Hochschule [ Deutschland [ Weiterbildung [ Geschichte [ Didaktik [ Text [ Studium [ Hochschulausbildung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Universität [ Methodik