Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: S��URE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsch unterrichten (Deutsche Welle)

    Materialien, Medien und Anregungen für Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955590" }

  • Deutsch Aktuell - Video-Thema

    Materialien, Medien und Anregungen für Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955591" }

  • Das Willkommens ABC

    Das WillkommensABC ist ein Bildwörterbuch, das Flüchtlingen einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache bieten soll! eine weitere Brücke zwischen Flüchtlingen und Helfern schlagen möchte! kostenlos als Druck-pdf, eBook und App heruntergeladen werden kann – zum Ausdrucken, für‘s Smartphone oder Tablet! über 150 relevante Begriffe ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2892480", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011863" }

  • LearningApps - DaF und DaZ

    Link zur entsprechenden Kategorie bei LearningApps.org, mit vielfältigen, veränderbaren Übungen. LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Auch ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955758" }

  • LearningApps - Hörverstehen (DaZ)

    Link zur entsprechenden Kategorie bei LearningApps.org, mit vielfältigen, veränderbaren Übungen. LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Auch ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955825" }

  • Migrationshintergrund und Bildungsbenachteiligung. Die Bedeutung von Gruppenprozessen. Memorandum zum politischen Handeln.

    Die neuesten internationalen Vergleichsuntersuchungen haben Deutschland kein gutes Zeugnis ausgestellt: Hier gelingt es weniger als anderswo, soziale und familiäre Benachteiligungen im Zuge der schulischen Ausbildung auszugleichen. Einen großen Einfluss auf die Bildungs- und Lebenschancen haben gute Kenntnisse der Landessprache. Dementsprechend fällt Interventionen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42080" }

  • Deutsch als Zielsprache und sprachsensibler Unterricht in Sachsen-Anhalt

    "Deutsch als Zielsprache (DaZ) hat die Aufgabe, die sprachliche Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Erstsprache als Deutsch so zu entwickeln, dass Bildungszugang und Bildungsteilhabe gesichert sowie Bildungserfolg in deutschsprachiger Umgebung ermöglicht werden" (Lehrplanergänzung DaZ, S. 2). Die Entwicklung vom Sprach-, Lese- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60863" }

  • Literaturpreis Gewinner

    Die Website liste die Gewinner bekannter Literaturpreise auf. In verschiedenen Kategorien, von der Belletristik bis zum Sachbuch, finden Leser nach einer Kurzvorstellung des Preises, die jeweils ausgezeichneten Bücher und Autoren. In einem Blog wird über aktuelle Bekanntgaben und Verleihungen von Literaturpreisen berichtet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48915" }

  • Christian Morgenstern: Lieder und Gedichte

    Neben einer Kurzbiographie von Christian Morgenstern (1871-1914) stehen im Projekt Gutenberg-DE für private Zwecke kostenlos online zur Verfügung die Erzählung Die Versammlung der Nägel, der Zyklus humoristisch-phantastischer Dichtungen In Phanta's Schloß, Alle Galgenlieder, Aphorismen und Tagebuch-Notizen Stufen, die Gedichtesammlung Wir fanden einen Pfad sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1629" }

  • Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein

    Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29294" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite