Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 563 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Bruttowertschöpfung nach Wirtschaftsbereichen

    Dossier des Instituts der deutschen Wirtschaft (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Strukturwandel?

    Das Erklärvideo benötigt 4 Minuten zur Begriffsklärung (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bargeldlose Gesellschaft

    Die Schüler setzen sich mit den Auswirkungen einer bargeldlosen Gesellschaft auseinander und wägen Vor- und Nachteile gegeneinander ab (Zentrum polis 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bargeld - ein Auslaufmodell?

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Trend auf Scheine und Münzen zu verzichten (Institut der deutschen Wirtschaft 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Meine Welt und das Geld

    Die einzelnen Episoden des Podcasts erkunden die Wirtschaftswelt im Alltag und erzählen, was es mit der großen Ökonomie im Kleinen auf sich hat (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist ein Kredit?

    Was ist eigentlich ein Kredit? Welche verschiedenen Arten von Krediten gibt es? Was passiert, wenn ich meinen Kredit nicht bezahlen kann? (17-minütiges Erklärvideo von Money Manni 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deflation

    Wie kann es zur Deflationsspirale kommen? (explainity 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Supercells sind knapp

    Diese Unterrichtseinheit macht verständlich, dass Knappheit in der Regel das Ergebnis von Konkurrenz um begehrte Güter ist, und dass für Wirtschaftssubjekte die Anwendung des ökonomischen Prinzips in Knappheitssituationen zum wirtschaftlich besten Ergebnis führt (Teach Economy 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mode für den Müll?

    Diese Unterrichtseinheit behandelt folgende Fragen: Was ist Fast Fashion? Welche Folgen hat Fast Fashion für die Menschen, die Kleidung herstellen? Welche für die Umwelt? Wie kann man sich modisch aber dennoch nachhaltig kleiden? (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planspiel Wirtschaftsordnung

    Die Schüler werden in ein fiktives Inselszenario versetzt. Sie entwickeln dann in Gruppen eine grundlegende Wirtschaftsordnung (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite