Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 563 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Tipps von Verbrauchern für Verbraucher

    Verbraucher-Rundschau

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788463" }

  • Fair kaufen!

    ”In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können. Sie gründen einen ”fairen Schulkiosk” und werben gezielt für die Produkte.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1442069" }

  • Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung

    Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1436342" }

  • Kakao - Fairer Handel

    Zum Thema Produktion und Handel von Kakao sind hier Materialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt (2012-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1537547" }

  • Die Macht der Verbraucher - die ”KiK-Story”

    ”Das Arbeitsblatt „Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher“ beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt. Anhand von verschiedenen Quellen untersuchen die Schülerinnen und Schüler, auf welchen Ebenen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1442088" }

  • Europäisches Verbraucherzentrum

    Europäisches Verbraucherzentrum EVZ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788465" }

  • Schuldnerhilfe

    Der Verein Schuldnerhilfe Essen bietet für Fachkräfte aus Schule und Sozialarbeit umfangreiches Material für die Präventionsarbeit zur Stärkung der Finanzkometenz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788499" }

  • Präventionsnetzwerk-Finanzkompetenz

    Ziel des Präventionsnetzwerks-Finanzkompetenz als bundesweites Netzwerk ist es, mit geeigneten Maßnamen die vielfach geforderte Finanzkompetenz in der Gesellschaft zu stärken. Die mehr als achtzig Mitglieder kommen aus der Schuldnerberatung, von Hauswirtschafts- und Verbraucherverbänden und aus Wissenschaft und Forschung und aus deutschsprachigen europäischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788467" }

  • Label online

    Mit diesem Internet-Angebot will die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. über in Deutschland gebräuchliche Label informieren. Der Schwerpunkt liegt bei Labeln mit Bezug zum nachhaltigen, d.h. umweltgerechten, sozial verträglichen und gesundheitlich unbedenklichen, Konsum (2008-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788468" }

  • Verbraucherzentralen in Deutschland

    Bei dieser Adresse handelt es sich um die Homepage des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788469" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite