Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: POLITIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Sinnfluencer Das Greenwashing des Influencer Marketings?

    Dieser Fachartikel zum Thema "Sinnfluencer" ermöglicht es Lehrenden einen Einblick über die neuen Kommerzialisierungsstrukturen des Influencer Marketings zu erlangen. In der Unterrichtspraxis sollten die Themen, die Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer kommerzialisieren, mit Lernenden diskutiert und reflektiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001903" }

  • Lehren und Lernen für die Zukunft

    Mit der Orientierung der Bildung am Leitbild der nachhaltigen Entwicklung werden neue Wege begangen, um die Lernenden auf das Leben und Wirtschaften im 21. Jahrhundert vorzubereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000193" }

  • Dynamische Modellierungssoftware

    Begriffe wie Selbstorganisation oder Nicht-Linearität hinterlassen in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler meist nur Verwirrung. Abhilfe schaffen kostenfreie Programme wie NetLogo oder Powersim, die in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Natur- und Sozialwissenschaften eingesetzt werden können um dynamische Veränderungen vernetzter Systeme zu untersuchen und mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000058" }

  • Das Thema "Influencer" in Schule und Unterricht

    Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen zum Megatrend "Influencer". Es erläutert Lehrkräften, wieso Influencerinnen und Influencer heutzutage einen so großen Einfluss auf Jugendliche haben und wie sie das Thema unterrichtlich behandeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001614" }

  • Gendern als gesellschaftlich kontroverses Thema im Unterricht

    Der Fachartikel beschäftigt sich mit dem Gendern als gesellschaftlich relevantem Thema, welches an Schulen behandelt werden sollte. Gendern ist ein relevanter Lerngegenstand, der Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, sich an aktuellen gesellschaftlichen Debatten zu beteiligen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002131" }

  • Der Wert digitaler Bildung

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich im Zusammenhang mit der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" mit der Frage nach dem Wert digitaler Bildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001215" }

  • Themen, Kompetenzen und Karriere im Handwerk Beispiel Kraftfahrzeug-Gewerbe

    Dieser Fachartikel beleuchtet einerseits wichtige Kompetenzen und Themen in handwerklichen Berufen und verdeutlicht diese am Beispiel des Kraftfahrzeug-Gewerbes. Andererseits bietet er einen Überblick über das Prinzip der Ausbildung und der individualisierten Karriere im Handwerk und gibt nützliche Tipps, wie Schülerinnen und Schüler bereits vor einer Ausbildung ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002167" }

  • Energiebildung als Herausforderung und Chance

    Dieser Fachartikel stellt die Ergebnisse einer umfassenden, bundesweiten Lehrplananalyse vor, bei der die curriculare Verpflichtung und Behandlung des Themas "Energie" erfasst wurde. Die RWE Stiftung hat das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und der Mathematik (IPN) in Kiel beauftragt, eine Studie zum Thema Energiebildung in der Schule ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000066" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Gesellschaft [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Lehrerfortbildung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Didaktische Grundlageninformation