Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: NATURWISSENSCHAFTEN) und (Schlagwörter: NATURWISSENSCHAFTEN) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Standardbezogene Kompetenzmodellierung ... (pdf)

    ... in den Naturwissenschaften der Sek I In diesem Artikel aus der werden die theoretischen fachdidaktischen Grundlagen beschrieben, die zu einer Operationalisierung der Standards mit dem Ziel einer modellbasierten und fairen Testung zu Evaluationszwecken beitragen. Dazu werden zunächst einige bildungstheoretische Aspekte sowie Grundannahmen der Operationalisierung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift für die Didaktik der Naturwissenschaften

    Die beim IPN erschienenen Beiträge der Jahre 2000 bis 2013 können kostenlos heruntergeladen werden. Ab 2014 erscheint die Zeitschrift kostenpflichtig im Springer Verlag.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110229" }

  • Zeitschrift für die Didaktik der Naturwissenschaften

    Die beim IPN erschienenen Beiträge der Jahre 2000 bis 2013 können kostenlos heruntergeladen werden. Ab 2014 erscheint die Zeitschrift kostenpflichtig im Springer Verlag.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Standardbezogene Kompetenzmodellierung ... (pdf)

    ... in den Naturwissenschaften der Sek I In diesem Artikel aus der werden die theoretischen fachdidaktischen Grundlagen beschrieben, die zu einer Operationalisierung der Standards mit dem Ziel einer modellbasierten und fairen Testung zu Evaluationszwecken beitragen. Dazu werden zunächst einige bildungstheoretische Aspekte sowie Grundannahmen der Operationalisierung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247408" }

  • Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?

    Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765212", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015395" }

  • Ein Auto mit Baum kaufen...

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schüler, ob Pflanzen den durch  Kraftfahrzeuge erzeugten CO2 Ausstoß absorbieren können.  Während der ganzen Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler einfache Berechnungen (wahlweise mit Excel) durchführen, statistische Maße wie z.B. den Mittelwert bestimmen, den Prozess der Fotosynthese und beeinflussende ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795031", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015405" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Biologie [ Physik [ Naturwissenschaften [ Chemie [ Experiment [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Biologieunterricht [ Chemieunterricht [ Tier [ Zoologie [ Geschichte [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Pflanze