Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: MUSIKTHEORIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 42 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Super Looper: Selbstgemachte Musik in der Endlosschleife
Mit diesem Fundstück machen Sie Ihre eigene Musik. Viel Zeit müssen Sie dafür nicht mitbringen - eigentlich. Wie im Flug könnte diese dennoch vergehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000589" }
-
Schöne Klänge: Webtipps zum Lauschen und Entspannen
Bevor es so richtig wieder losgeht, Ferien und Urlaub zu Ende sind, nutzen wir die Zeit zum Entspannen und stellen zwei Internetseiten vor, die dabei helfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000641" }
-
CC-lizenzierte Musik im Unterricht nutzen
Dieser Fachartikel richtet sich an Lehrkräfte, die im Rahmen Ihres Unterrichts mit Musik arbeiten möchten. Es werden verschiedene Plattformen vorgestellt, die mit einer freien Lizenz versehene Musik anbieten. Darüber hinaus erfahren Lehrkräfte, wie sie Audiodateien selbst bearbeiten oder sogar selbst produzieren können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000083" }
-
Instrumentenkunde I: Instrumente und Instrumentengruppen
Instrumente und Instrumentengruppen kennen und erkennen lernen so einfach wie ein C-Dur Akkord? Vermitteln Sie Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für Ihre Lernenden. Beginnen Sie mit einer Präsentation, bauen Sie ein kurzes Video ein, schaffen Sie den Transfer mit einer Kopiervorlage und enden Sie mit einem digitalen Quiz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002258" }
-
Klassenmusizieren Begegnungen zwischen Schulklassen und Musik-Profis
Dieser Artikel zum Klassenmusizieren enthält zahlreiche Informationen und Materialien für Lehrkräfte und möchte zu langfristigen Kooperationen zwischen Schulen und Musik-Profis ermutigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001626" }
-
Unterrichten von daheim: Wie geht das überhaupt?
Maria Koch ist Lehrerin für die Fächer Musik und Pädagogik an einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Im ersten Beitrag unseres neuen Blogs "Digitale Schule" berichtet sie von ihrer ersten Unterrichtswoche aus dem Homeoffice.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001772" }
-
Gospel-Weihnachts-Flashmob: Wer hilft, wird überrascht
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit verbreiten sich zahlreiche mal mehr mal weniger mitreißende Flashmobs in den Sozialen Medien. Über einen besonders rührenden aus Bremen berichten wir in diesem Fundstück.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001040" }
-
Musikalische Vorzeichen
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Vorzeichen in der Musik kennen. Sie erfahren mehr über die Funktion des Kreuzes (), des Be-Vorzeichens () und des Auflösungszeichens (). Anhand einiger spielerischer Übungen werden die Inhalte der allgemeinen Musiklehre gefestigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001716" }
-
Songbranch: Songtexte visualisieren
Während manche Sängerinnen und Sänger viele Wörter brauchen, um die Aussage eines Songs auszudrücken, kommen andere mit wenigen aus. Diese teils erstaunlichen Unterschiede macht unser Fundstück der Woche sichtbar. Mit Songbranch können Sie den Songtext Ihres Lieblingsliedes unter die Lupe nehmen!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001418" }
-
Tanz bewegt Schule von der Idee zum Tanzprojekt mit der Webseite Calypso
Dieser Fachartikel zum Tanz-Unterricht stellt das Praxistool Calypso vor, das im Programm Kunstlabore von Lehrkräften sowie Tanzvermittlerinnen und Tanzvermittlern gemeinsam in Form einer Webseite entwickelt wurde. Die Webseite enthält Praxismaterialien und -beispiele für alle, die Tanzprojekte in Schulen durchführen möchten, und inspiriert dazu, eigene ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001622" }