Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: MUSIKARTEN) ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Incredibox: Gründen Sie Ihre eigene Beatbox-Band
Musik machen kann jeder und seine eigene Band zusammenstellen erst recht - zumindest mit den nötigen Hilfsmitteln aus dem Internet. Mit Incredibox gestalten Sie Ihre eigene Beatbox-Band und tolle Sounds.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000653" }
-
CC-lizenzierte Musik im Unterricht nutzen
Dieser Fachartikel richtet sich an Lehrkräfte, die im Rahmen Ihres Unterrichts mit Musik arbeiten möchten. Es werden verschiedene Plattformen vorgestellt, die mit einer freien Lizenz versehene Musik anbieten. Darüber hinaus erfahren Lehrkräfte, wie sie Audiodateien selbst bearbeiten oder sogar selbst produzieren können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000083" }
-
Big Band in der Schule: Methoden und Erfahrungen
Dieser Fachartikel zum bald erscheinenden Buch "Big Band in der Schule" von Dr. Knut Eckhardt liefert Methoden und Erfahrungen für den Aufbau und die Arbeit mit einer Schüler-Big Band. Schulspezifische Schwierigkeiten werden aufgezeigt und Lösungsmöglichkeiten angeboten. Besonders während und nach der Corona-Pandemie sollen Musiklehrerinnen und -lehrer ermutigt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002029" }
-
TypeDrummer: Der Beat fürs Klassenzimmer
Bringen Sie mit der Website TypeDrummer den Rhythmus ins Klassenzimmer und verwandeln Sie Buchstaben in knackige Beats.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001172" }
-
Percussioninstrumente: aus Holz, Fell oder Metall?
In diesem Unterrichtsmaterial finden sich Informationen und Übungen zu den Percussioninstrumenten für den Musikunterricht. Ergänzt werden die Arbeitsblätter durch interaktive Übungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002403" }
-
Rhythmusübungen mit der Cajon
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erlernen die Schülerinnen und Schüler grundlegende Cajon- und Schlagzeugtechniken, um Songs begleiten zu können. Dieses Material zum Arbeiten mit Rhythmus ist Teil einer Serie von rhythmischen Einheiten, die sich gut als Praxiseinheit von 15 Minuten am Anfang einer Unterrichtsstunde eignet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001984" }
-
Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel
Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }
-
Klassenmusizieren Begegnungen zwischen Schulklassen und Musik-Profis
Dieser Artikel zum Klassenmusizieren enthält zahlreiche Informationen und Materialien für Lehrkräfte und möchte zu langfristigen Kooperationen zwischen Schulen und Musik-Profis ermutigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001626" }
-
Songlexikon: Wissenswertes zu Liedern
Die Musiklandschaft ist so bunt wie die Gesellschaft selbst. Hinter jedem Song steckt eine ganz eigene Geschichte. Das Songlexikon möchte diese Geschichten erzählen und bietet zu vielen Liedern interessante Informationen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001502" }
-
Gospel-Weihnachts-Flashmob: Wer hilft, wird überrascht
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit verbreiten sich zahlreiche mal mehr mal weniger mitreißende Flashmobs in den Sozialen Medien. Über einen besonders rührenden aus Bremen berichten wir in diesem Fundstück.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001040" }