Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KURS) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Migrationsgeschichte - Geschichte der Migration
Die baden-w. Landeszentrale bietet diesen Online-Kurs an (2019).
Details { "HE": [] }
-
Mit Herz gegen hate speech!
Was ist hate speech überhaupt und wie kann man damit umgehen? Der Online-Kurs eignet sich für Schüler ab Klasse 8 (Landeszentrale für politische Bildung - Baden Württemberg 2019).
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Vulkane
Lernpfad: Vulkane
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: So lecker schmeckt der Tod
Lernpfad: So lecker schmeckt der Tod
Details { "HE": [] }
-
Online Lernkurs „Schule im Nationalsozialismus“
Das Schulmuseum Friedrichshafen hat in Zusammenarbeit mit Historikerinnen, Lehrkräften und Schulen, den frei zugänglichen online Lernkurs „Schule im Nationalsozialismus“ entwickelt. Der Lernkurs zeigt anhand eindrücklicher Quellen und Aufgaben die ideologische Durchdringung von Schule und Freizeit während des Nationalsozialismus. Er ist flexibel im Unterricht ...
Details { "HE": [] }
-
Themenheft: Rechte Szene
Hintergrund-informationen zur rechten Szene und ein umfangreiches Glossar, zahlreiche Übungsvorschläge für den Einsatz im Kurs sowie Ideen für Fragen an die Kursteilnehmer (2015)
Details { "HE": "DE:HE:2787359" }
-
Lernpfad: Absolutismus
Lernpfad: Absolutismus
Details { "HE": [] }
-
Der Limes
Der Limes
Details { "HE": [] }
-
Lernportal „The Unwanted“
Lern- und Arbeitsumgebung für den handlungs- und projektorientierten Unterricht zum Themenbereich Zwangsmigration im 20. Jahrhundert (Netzwerk Migration / Bundeszentrale für politische Bildung 2012-23).
Details { "HE": "DE:HE:1433848", "DBS": "DE:DBS:30287" }
-
Konsumspuren
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden können. Das ...
Details { "HE": [] }