Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KERN-HÜLLE-MODELL) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: MODELL) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Von der Modellgläubigkeit zur Modellkompetenz

    Zum Verständnis und der Beurteilung von Modellen - mit Übungen ʺAlle Modell sind falsch, aber einige sind nützlichʺ (George Box) Das vom Geografen und Bodenkundler Andre Desaules in diesem Sinne erstellte Skript gibt zuerst einen Überblick zur Vielfalt der Modelle und seine Ordnungsmöglichkeiten. Dann werden neun verschiedene Modelltypen und Beurteilungskriterien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Learningsnack: Vom ERM zum Relationalen Modell

    Prüfe, ob Du verstanden hast, nach welchen Kriterien Du ein ERM in ein Relationales Modell überführst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zygotebody

    Die wesentlichen Körper- bzw. Organsysteme können in diesem Modell im linken Menü selektiert werden. Durch Auswahl mit der Maus werden etwa einzelne Nerven benannt oder Organe durch Drehen des Modells aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Diese Möglichkeiten der kostenlosen Basisversion können kostenpflichtig erweitert werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überführung des ERM in das relationale Modell

    Im Entwurfsprozess von Datenbanken folgt der konzeptionellen Phase mit der Entwicklung des Entity-Relationship-Modells die Umsetzung in das Relationale Modell, was bedeutet, dass die graphische Darstellung in Tabellen mit Tabellennamen, Spaltenüberschriften und ggf. auch schon Datentypen überführt wird. Voraussetzung für die Bearbeitung dieses Lernpfades sind also ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomembranen

    Das Unterrichtsskript von der Webseite des Kollegen Helmich ist sehr ausführlich und zeigt u.a. umittelbar im Unterricht einsetzbare Abbildungen zum Thema, gibt hilfreiche Informationen für Lehrkräfte...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2803339" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Deutschland [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Lernen [ Schweiz [ Qualifikation [ Kompetenz [ Hochschule [ Theorie [ Schüler [ Schulphysik