Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INKLUSION) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • LWL-Industriemuseum: "Von Helden-Taten, Mut-Proben und Riesen-Dummheiten"

    Wer heutzutage das Wort „Held“ googelt, dem liefert das Internet in circa 0,08 Sekunden bis zu 433.000.000 Einträge. Helden und Heldinnen flimmern über Kinoleinwand und Mattscheibe, bevölkern Titelseiten, machen Schlagzeilen, sind in aller Munde. Ziel der „HELDEN-Werkstatt“ ist es, diesen Begriff für Jung und Alt im Ruhrgebiet zu hinterfragen und konkreter zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003254" }

  • Im Onlinespiel Fake News erkennen und bewerten

    Donald Trumps Posts auf Klopapier gedruckt oder eine zugemauerte S-Bahn-Tür – im Internet sind kuriose Informationen unterwegs. Sind sie echt oder gefälscht? Hier finden Sie Unterrichtsmaterial zum "SWR Fakefinder for school". "Fake" oder "Not Fake" – ist die Nachricht echt oder gefälscht? Mit dem "SWR Fakefinder for school" lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016000" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • buuu.ch Diverse Kinderbücher

    Auf dem Gemeinschaftsblog werden Kinder- und Jugendbücher vorgestellt und rezensiert insbesondere im Hinblick darauf, ob sie vielfältige und progressive Rollenbilder vermitteln, keine Stereotypen und Klischees reproduzieren und marginalisierte Charaktere oder Lebensrealitäten nicht ausgeschlossen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62310" }

  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

  • SWR Fakefinder for school - Online-Quiz für Klassen 8-10

    Online-Quiz für Klassen 8-10 - eine einfache Anmeldung st notwendig

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016001" }

  • Hänsel und Gretel in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013717" }

  • Die Bremer Stadtmusikanten in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013708" }

  • Rotkäppchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013700" }

  • Schneewittchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013702" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite