Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INKLUSION) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: INKLUSION) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

  • buuu.ch Diverse Kinderbücher

    Auf dem Gemeinschaftsblog werden Kinder- und Jugendbücher vorgestellt und rezensiert insbesondere im Hinblick darauf, ob sie vielfältige und progressive Rollenbilder vermitteln, keine Stereotypen und Klischees reproduzieren und marginalisierte Charaktere oder Lebensrealitäten nicht ausgeschlossen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62310" }

  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • Inklusiver Unterricht: Einführung in die Teamarbeit

    In dieser Unterrichtseinheit für Lernende mit besonderen Förderbedarfen werden Aspekte der Teamarbeit durch Arbeitsblätter, Übungen und Beispiele veranschaulicht. Die Bildung von Teams, Leitung und Zusammenarbeit im Team sowie die Teamentwicklung werden in je einer Unterrichtsstunde mit leichtem, mittlerem und höherem Schwierigkeitsgrad behandelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006777" }

  • Haus der Kleinen Forscher: Portal Integration

    Wie kann die Integration von geflüchteten Kindern gelingen? An dieser Stelle sammeln wir erfolgreiche Ideen und Beispiele aus der Praxis, Hintergrundartikel und Expertentipps, die Ihnen Orientierung und Hilfestellung bei dieser wichtigen Aufgabe bieten. Auch als Podcast: https://integration.haus-der-kleinen-forscher.de/themen/podcast

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013253" }

  • Rumpelstilzchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013714" }

  • Rapunzel in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013704" }

  • Schneewittchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013702" }

  • Dornröschen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013706" }

  • Die 3 Federn in Leichter Sprache zum Lesen und Hören

    Auf dieser Seite steht das Märchen in Leichter Sprache zum Lesen und Hören zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013721" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite