Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATION) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) - Projekt am IFS der TU Dortmund

    Mit der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) werden erstmalig im internationalen Vergleich informations- und computerbezogene Kompetenzen von Jugendlichen gemessen sowie die schulischen und außerschulischen Rahmenbedingungen ihres Erwerbs empirisch elaboriert erfasst. Die Studie wird von der IEA international koordiniert und greift mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54607" }

  • To Sum It Up: Case Studies of Education in Germany, Japan, and the United States

    The Case Study Project is a component of the Third International Mathematics and Science Study (TIMSS), and this volume-To Sum It Up-is one of five publications in the Case Study Project. The Project was designed to provide in-depth information on education in three nations: Germany, Japan, and the United States. The four research topics which were the focus of the case ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16178" }

  • Pressemitteilung von KMK und BMBF - PISA 2009: Deutschland holt auf

    Gemeinsame Pressseerklärung des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, und Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Annette Schavan zu den internationalen PISA-Ergebnissen 2009: “Die Zahlen der PISA- Studie zeigen einen klaren Aufwärtstrend. Gerade im Vergleich zu anderen Staaten hat sich Deutschland über die Jahre kontinuierlich verbessert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46277" }

  • Tatsachen über Deutschland: Schule und Hochschule

    "Facts about Germany" schildert Aspekte des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland und richtet sich an eine internationale Leserschaft. Ein Fokus liegt auf Prozessen der Internationalisierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34393" }

  • Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen

    Das Bundesgesundheitsministerium hat in mehreren Sprachen Informationen dazu veröffentlicht, wie sich Bildungseinrichtungen bezüglich des Coronavirus und der damit einhergehenden Risiken einer Covid-19-Erkrankung verhalten sollen. Die Gefahren des Virus werden erläutert und Handlungsanweisungen gegeben (Stand 2020).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61562" }

  • Nationale Plattform für Bildung für nachhaltige Entwicklung

    An die nationale Plattform Bildung für nachhaltige Entwicklung schließen sich sechs Fachforen als zentrale Gremien an. Sie gliedern sich entlang der Bildungskette: frühkindliche Bildung, Schule, berufliche Bildung, Hochschule, informelles und non-formales Lernen/Jugend sowie Kommunen. Die Foren bündeln die Fachkompetenzen zum jeweiligen Thema. Sie erstellen Empfehlungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57828" }

  • cyberNomads - die schwarze deutsche Datenbank

    Das Schwarze Deutsche Wissensarchiv im Internet gibt zahlreiche, leider wenig übersichtliche Informationen von, über und zu Schwarzen Deutschen und Afrikanern in Deutschland u.a. Yallow pages, Gelbe Seiten zur Afro-Szene in Deutschland nach Städten und Branchen geordnet; unter ´initiatives` finden sich Organisationen, Vereinigungen, Notruftelefone , Veranstaltungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36723" }

  • nationalatlas.de

    Ein Nationalatlas macht es sich zur Aufgabe, ein Land in allen seinen Dimensionen darzustellen. Dazu zählen die natürlichen Grundlagen, die Gesellschafts- und die Bevölkerungsstruktur, die Verteilung von Ressourcen, Siedlungen, Verkehrsnetzen und Wirtschaftskraft sowie weitere Elemente der Landesausstattung und Landesentwicklung. Ein Nationalatlas dient der räumlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16061" }

  • EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa

    Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60881" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Aufklärung [ Deutschland [ Geschichte [ Studium [ Hochschulausbildung [ Gesellschaft [ Studierender [ Student [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Medien [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Sozialwissenschaften [ Pädagogik [ Hochschule [ Gesellschaftswissenschaften