Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: H��RFUNKSENDUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 56 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Zylinder berechnen: Zylindervolumen, Zylinderoberfläche, Mantelfläche; Beispiel 3 | T.06.09

    Ein Zylinder hat einen Kreis als Grundfläche und einen als Deckfläche. Wie jedes Prisma berechnet man das Volumen über Grundfläche mal Höhe. Die Oberfläche besteht aus zwei Kreisen und einer Mantelfläche, welche ein Rechteck ist. V=pi*r²*h, O=2*pi*r*(r+h)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010334" }

  • Zylinder berechnen: Zylindervolumen, Zylinderoberfläche, Mantelfläche; Beispiel 2 | T.06.09

    Ein Zylinder hat einen Kreis als Grundfläche und einen als Deckfläche. Wie jedes Prisma berechnet man das Volumen über Grundfläche mal Höhe. Die Oberfläche besteht aus zwei Kreisen und einer Mantelfläche, welche ein Rechteck ist. V=pi*r²*h, O=2*pi*r*(r+h)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010333" }

  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über A=1/2*g*h, Beispiel 1 | V.05.06

    Die Fläche eines Dreiecks kann man mit A=1/2*g*h berechnen. Die Grundlinie g berechnet man über Abstand Punkt-Punkt (z.B. von A zu B). Die Höhe im Dreieck berechnet man über Abstand Punkt Gerade (z.B. Punkt C zur Gerade AB). Beides in die Formel einsetzen und schon hat man den Flächeninhalt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010515" }

  • Zylinder berechnen: Zylindervolumen, Zylinderoberfläche, Mantelfläche; Beispiel 1 | T.06.09

    Ein Zylinder hat einen Kreis als Grundfläche und einen als Deckfläche. Wie jedes Prisma berechnet man das Volumen über Grundfläche mal Höhe. Die Oberfläche besteht aus zwei Kreisen und einer Mantelfläche, welche ein Rechteck ist. V=pi*r²*h, O=2*pi*r*(r+h)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010332" }

  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über A=1/2*g*h, Beispiel 3 | V.05.06

    Die Fläche eines Dreiecks kann man mit A=1/2*g*h berechnen. Die Grundlinie g berechnet man über Abstand Punkt-Punkt (z.B. von A zu B). Die Höhe im Dreieck berechnet man über Abstand Punkt Gerade (z.B. Punkt C zur Gerade AB). Beides in die Formel einsetzen und schon hat man den Flächeninhalt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010517" }

  • Zylinder berechnen: Zylindervolumen, Zylinderoberfläche, Mantelfläche | T.06.09

    Ein Zylinder hat einen Kreis als Grundfläche und einen als Deckfläche. Wie jedes Prisma berechnet man das Volumen über Grundfläche mal Höhe. Die Oberfläche besteht aus zwei Kreisen und einer Mantelfläche, welche ein Rechteck ist. V=pi*r²*h, O=2*pi*r*(r+h)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010331" }

  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über A=1/2*g*h, Beispiel 2 | V.05.06

    Die Fläche eines Dreiecks kann man mit A=1/2*g*h berechnen. Die Grundlinie g berechnet man über Abstand Punkt-Punkt (z.B. von A zu B). Die Höhe im Dreieck berechnet man über Abstand Punkt Gerade (z.B. Punkt C zur Gerade AB). Beides in die Formel einsetzen und schon hat man den Flächeninhalt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010516" }

  • Quadratische Pyramide berechnen, Beispiel 3 | T.06.04

    Ein quadratische Pyramide hat als Grundfläche natürlich ein Quadrat und oben ist eine Spitze (wie bei jeder Pyramide und bei jedem Spitzkörper). Liegt die Spitze genau über der Grundfläche, redet man von einer senkrechten quadratischen Pyramide. Diese gehört zu den Körper, denen Sie am häufigsten in Aufgaben begegnen werden. V=1/3*a²*h

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010326" }

  • Kegel, Kegelvolumen, Kegelfläche, Mantelfläche berechnen; Beispiel 1 | T.06.10

    Ein Kegel hat unten einen Kreis und oben eine Spitze. Das Volumen berechnet man über V=1/3*r²*h. Die Oberfläche setzt sich aus dem Grundkreis und der Mantelfläche zusammen. Letztere berechnet man über M=pi*r*s, wobei s die Seitenlinie ist. Alles ganz lustig und toll und spannend, wie bei jedem Spitzkörper.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010336" }

  • Quadratische Pyramide berechnen | T.06.04

    Ein quadratische Pyramide hat als Grundfläche natürlich ein Quadrat und oben ist eine Spitze (wie bei jeder Pyramide und bei jedem Spitzkörper). Liegt die Spitze genau über der Grundfläche, redet man von einer senkrechten quadratischen Pyramide. Diese gehört zu den Körper, denen Sie am häufigsten in Aufgaben begegnen werden. V=1/3*a²*h

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010323" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite