Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GLAS) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • SUPRA - Luft - Einheit 2: Luft sichtbar und spürbar machen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Demonstrationsexperiment, bei dem Luft unter Wasser von einem Glas in ein anderes „umgefüllt“ wird, sehen und verbalisieren, dass Luft sichtbar gemacht werden kann, + in einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007888" }

  • Nachhaltige Baustoffe – Welche Möglichkeiten gibt es beim Hausbau?

    Beton, Zement, Glas, Stahl - diese und weitere Baustoffe werden in großen Mengen für den Bau von Häusern, Straßen und mehr eingesetzt. Die für die Herstellung benötigten Rohstoffe sind jedoch endlich. Ihre Beschaffung wirkt sich auf erhebliche Weise auf die Umwelt und das Klima aus. Wie können beim Bauen endliche Ressourcen geschützt werden? Und welche nachhaltigen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018831" }

  • Sind Städte die Bergwerke der Zukunft? (Postkarte)

    Gebäude, Infrastruktur und städtischer Müll sind wahre Schätze. Das sogenannte Urban Mining sieht die Stadt als „Bergwerk” und wichtige Rohstoffquelle der Zukunft. Rohstoffe wie beispielsweise Glas, Stahl oder Kupfer sollen direkt dort abgebaut werden, wo sie bereits sind: in den Städten. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010938" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chemieunterricht [ Chemie [ Sekundarstufe [ Naturwissenschaften [ Herstellung [ Experiment [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Schulphysik [ Pädagogik [ Physikunterricht [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch