Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht

    Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }

  • Qualifikation Inklusion in der Lehrkräftebildung der UDE

    Mit der Einführung der inklusiven Schule in NRW nimmt die Vielfalt in Schule und Unterricht zu und stellt erweiterte Anforderungen an Lehrkräfte. In der Metropolregion Rhein-Ruhr, die durch oftmals schwierige soziale Lagen gekennzeichnet ist, gilt es daher, die individuellen Ausgangslagen der Lernenden zu berücksichtigen und damit Bildungsgerechtigkeit zu sichern. Das Ziel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51743" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Sekundarstufe [ Sprachunterricht [ Studium [ Hochschulausbildung [ Englisch [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Schweiz