Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 196 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Kreatives Schreiben
Nicht jeder kann kreativ schreiben – aber fast jeder kann es lernen. Wie? Wir geben Ihnen einen Überblick.
Details { "HE": [] }
-
Lyrix - Gedichtwettbewerb für Schüler
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:964719", "HE": "DE:HE:964719" }
-
Kreatives Schreiben
Möglichkeiten einer Einführung in das kreative Schreiben - einige Anregungen für das Lernen und Lehren im Fach Deutsch.
Details { "HE": "DE:HE:323856", "DBS": "DE:DBS:9877" }
-
Beschreibung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:989677" }
-
Erlebniserzählung
Grundwissen Klasse 5: Erlebniserzählung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:989690" }
-
Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe?
Abipedia hilft weiter: Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Inhaltsangabe und legt Schritt für Schritt dar, welche formalen und inhaltlichen Aspekte beachtet werden müssen. Zusätzlich gibt es einige praktische Tipps und Tricks, damit dir garantiert deine nächste Inhaltsangabe gelingt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760257" }
-
Das schriftliche Referat
Eine Einführung für Oberstufenschüler und wichtige Hinweise in: Das Referat: Konzeption/Präsentation Quelle: [werner stangl]s arbeitsblätter
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264456" }
-
Unterrichtseinheit: Protokoll schreiben
Äußere Form verschiedene Arten von Protokollen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:861611", "HE": "DE:HE:861611" }
-
Aufbau einer Inhaltsangabe
Wie wird eine Inhaltsangabe eigentlich aufgebaut bzw. gegliedert? In der Schule gehören Inhaltsangaben als Aufsatzform, gemeinsam mit der Nacherzählung und der Charakterisierung, zu den absoluten Standardaufgaben. Hier ein kompakter Überblick, der auf für englische abstracts zutrifft.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1787195" }
-
Journalistische Beiträge
Reportagen erstellenSchülerinnen und Schüler werden zu Reportern. Mit einem Aufnahmegerät machen sie Interviews oder Aufnahmen von Geräuschen und verarbeiten diese anschließend in einem Bericht.
Details { "HE": "DE:HE:1177850" }