Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Lebenslauf
You Tube Video mit Tipps zum Verfassen eines Lebenslaufs.
Details { "HE": [] }
-
Richtig zitieren!
YouTube-Video zum korrekten Zitieren.
Details { "HE": [] }
-
Erzählperspektiven
In diesem Video geht es um die Merkmale von Erzählperspektiven in Geschichten.
Details { "HE": [] }
-
Tipps zum materialgestützten Schreiben
Ausführliches Lernvideo zum Verfassen informativer Texte.
Details { "HE": [] }
-
Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Materialsammlung zu folgender Aufgabenstellung: Anglizismen in der deutschen Sprache – Gewinn oder Hürde?
Details { "HE": [] }
-
Tipps für Schülerinnen und Schüler
Essays sind eine besondere Aufsatzart. Sie sind zwischen Erörterung und Hausarbeit angesiedelt und enthalten die Meinung des Verfassers. ʺLernattackʺ, die Online-Lernplattform von Cornelsen bietet praktikable Tipps zum Verfassen eines Essays.
Details { "HE": [] }
-
Berichten
Merkmale eines Berichts - Berichten für die Öffentlichkeit
Details { "HE": [] }
-
Journalistische Beiträge
Reportagen erstellenSchülerinnen und Schüler werden zu Reportern. Mit einem Aufnahmegerät machen sie Interviews oder Aufnahmen von Geräuschen und verarbeiten diese anschließend in einem Bericht.
Details { "HE": "DE:HE:1177850" }
-
Aufgabenpool Vera 2011
Unter ”Beispielaufgaben” finden sich Aufgaben für die Klasse 8 aus Lernstandserhebungen des Jahres 2009 - 2013. Das sind die VERA-Schreib-, Lese-, Orthografie-, Sprachgebrauch- und Zuhöraufgaben im Fach Deutsch für die 8. Klasse. Weiterführende Informationen entnehmen Sie den Langkommentaren. Dort sind die Kompetenzbereiche anhand von ausführlich kommentierten ...
Details { "HE": "DE:HE:1701823" }
-
Meine Zeitung - Frankfurter Schüler lesen die F.A.Z.
Im Rahmen dieses viermonatigen Redaktionsprojekts erlernen Schüler der Sekundarstufe I den Umgang mit der Zeitung und verarbeiten ihre gewonnenen Eindrücke kreativ, indem sie ihre eigenen Zeitungsseiten und Plakate gestalten.
Details { "HE": "DE:HE:1621351" }