Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 148 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dandelin - Deutsch für Kinder

    Im Rahmen einer App unterstützt das lustige Fabelwesen Dandelin Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren dabei, selbstständig die deutsche Sprache zu entdecken. Die behandelten Themen umfassen Bereiche, die für Kinder in diesem Alter besonders relevant sind: zu Hause, in der Schule und im Park. Fantasievolle Videos führen in den Wortschatz ein und mit interaktiven Spielen werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64751" }

  • Konzept "Integrative Sprachförderung" in Schleswig-Holstein

    Das integrative Sprachförderkonzept integriert alle Förderelemente von der Sprachförderung bis hin zur sprachheilpädagogischen Arbeit in ein Gesamtsystem, das Sprachförderung als Ganzes begreift. Das Konzept besteht aus folgenden Bausteinen: Sprachbildung auch bei Kindern nichtdeutscher Sprache (Allgemeine Sprachbildung); Ohrentraining in Kitas: "Förderung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23656" }

  • Brunsbüttler Kinderbuchkartei

    Seit 1989 besteht der Arbeitskreis „Mädchen und Jungen im Kinderbuch“. Zwölf engagierte Frauen aus den Bereichen Buchhandel, Bibliothek, Kindergarten, Politik und Elternschaft tauschen sich regelmäßig über Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt aus und geben gemeinsam die Brunsbütteler Kinderbuchkartei heraus. Dabei steht das problemorientierte Kinderbuch im Mittelpunkt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37541" }

  • AUDITORIX Hörbuchsiegel

    Das AUDITORIX Hörbuchsiegel wird seit 2009 für herausragende Hörbuch-Produktionen, die Kinder neugierig machen auf das Leben und zum „Immer-wieder-Hören“ einladen, vergeben. Die INITIATIVE HÖREN e.V. und die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) entwickelten das Hörbuchsiegel, um Kindern und Erwachsenen eine Orientierungshilfe auf dem Hörbuchmarkt zu bieten. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42773" }

  • Emil bleibt - "Emil Nolde für Kinder"

    Es ist keine leichte Aufgabe, Kindern ohne Verfälschung der Tatsachen einen Maler vorzustellen, der in die ästhetischen Glaubenskriege verstrickt ist, die Maler zur Zeit von Impressionismus und Expressionismus, Kubismus, Fauvismus und Entarteter Kunst ausgetragen haben. ´´Lesen in Deutschland´´ stellt vor: „Emil Nolde für Kinder“ ein Bilderbuch, geschrieben vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37267" }

  • Die Kinderbuch-Couch

    Seit 2004 bietet die Kinderbuch-Couch Rezensionen und Empfehlungen rund um Literatur für die junge Leserschaft - ob Bilderbuch, Sachbuch oder Geschichten zum Vor- und Selberlesen. Die Bücher sind nach Themen, Kategorien, Altersstufen, Autoren, Verlagen und Neuerscheinungen geordnet. Unterhaltsames und Wissenswertes, Interviews, Reportagen und Hintergrundberichte werden im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29790" }

  • Interaktiver Adventskalender

    Eine weihnachtliche Medienidee: Im digitalen Adventskalender verbirgt sich hinter jedem "Türchen" eine von den Kindern mit PowerPoint selbst gestaltete Folie.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53448" }

  • Meine Ferienbilder - einfache Fotobearbeitung

    Dieses Projekt zur einfachen Fotobearbeitung verbindet die Aufarbeitung von Erlebtem mit kreativer Medienarbeit.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53955" }

  • Lyrik für alle Sinne - Interview mit dem Erzählkünstler Marco Holmer

    Für die Entwicklung der späteren Lesefähigkeit ist die Schulung des Hörens und die Unterstützung des bildhaften Verstehens bei kleinen Kindern von großer Bedeutung. "Lesen in Deutschland" sprach mit dem Erzählkünstler Marco Holmer über seinen Beruf sowie den möglichen Einsatz des Geschichtenerzählens im Rahmen der Leseförderung in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37259" }

  • Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger

    Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23299" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite